Monopoly haben wir schon, wird aber kaum gespielt. LEGO Spiele haben wir nur für Nintendo gefunden. Cultures ist dem Spiel „Die Völker“ zu ähnlich (die haben sie letztes Jahr zu Weihnachten gekriegt). Sim City haben wir schon, wird auch fast nie gespielt. Roller Coaster Tycoon hab ich mir angeschaut… Die Verpackung sieht lustiger aus als das Spiel dann wirklich ist. Zeus hab ich mir runtergeladen (die Demo-Version), muss sie mir mal genauer ansehen.
Vielleicht kaufen wir ihnen doch gaaaaaaanz was anderes…
Hi,
wie wäre es denn mit „Die Sims“? Ist auch ein Familienspiel. Aufgabe ist es, sich z.B. eine kleine Familie aufzustellen, (man kann aber auch nur als Jüngling oder Jüngline *g* anfangen und sich dann verheiraten und Kinder kriegen usw.) ein Haus bauen und einen Job suchen. Nebenbei passieren allerhand Dinge. Ein echt super schönes Spiel!
Geh einfach mal auf http://www.sim-planet.de/.
ich kann Dir Escape from Monkey Island (Monkey Island 4) wärmstens empfehlen. Allerdings sind die Rechneranforderungen im Gegesatz zu Monopoly oder Ähnlichem, gigantisch.
dieses Spiel sieht interessant aus, aber zwei meiner Kinder sind noch Grundschüler, der Dritte lernt jetzt das erste Jahr englisch.
Da ich nicht stundenlang danebensitzen und übersetzen möchte, ist dieses Spiel (leider) nicht das, was ich suche.