auf die Gefahr hin, wieder von diversen Leuten blöd angeschnarrt zu werden, ich brauche Empfehlungen für ein Weihnachtsgeschenk. Es soll ein Spiel sein, für drei Jungen im ALter von 6-11 Jahren. Inhaltlich sollte das Spiel strategisch aufgebaut sein (in etwa StarChip Creators, Die Siedler oder Die Völker), es sollte das Denken der Kinder verlangen und vielleicht auch mehrsprachig daherkommen. Gewalt, Schiess- und Prügelszenen sollten nicht enthalten sein. Wenn jemand von Euch selber Kinder hat und mir diesbezüglich Tipps geben kann, dank dafür schon im Voraus!
Vielleicht Roller Coaster Tycoon? Nix Gewalt oder so. Da reihern die Leute nur, wenn die Achterbahn zu heftig war *lach*
Wobei ich die Sache mit dem 6 jährigen… hmmh… die meisten Aufbauspiele sind halt doch seeeehr komplex!
ein Siedler-ähnliches Spiel ist Cultures, sehr komplex, hoher WUSEL-Faktor (also richtig schön knuffig)
wäre eventuell ne Überlegung wert.
ein anderes wäre Sim City oder Sim Town (speziell für Kinder) falls das weiterhilft
ich tue es mir immer recht schwer, im Handel, solch Sachen ausfindig zu machen bzw. vorab einschätzen zu können. Hast Du vielleicht einen /ein paar links, wo ich mir diese Spiele mal anschauen könnte? Das würde mir die Sache ungemein erleichtern.
da gibt´s von LEGO zwei Spiele, die vieleicht in Frage kommen:
LEGOland : Aufbausim für einen Themenpark
LEGO Rock Raiders: Sieht aus wie Dungeon Keeper aus Lego.
Hab die Spiele zwar nicht ausprobiert, die Screenshots sehen aber richtig nett aus und die Software ist für Kinder gemacht und von Kindern getestet worden.
auf die Gefahr hin, wieder von diversen Leuten blöd
angeschnarrt zu werden, ich brauche Empfehlungen für ein
Weihnachtsgeschenk. Es soll ein Spiel sein, für drei Jungen im
ALter von 6-11 Jahren. Inhaltlich sollte das Spiel strategisch
aufgebaut sein (in etwa StarChip Creators, Die Siedler oder
Die Völker), es sollte das Denken der Kinder verlangen und
vielleicht auch mehrsprachig daherkommen. Gewalt, Schiess- und
Prügelszenen sollten nicht enthalten sein. Wenn jemand von
Euch selber Kinder hat und mir diesbezüglich Tipps geben kann,
dank dafür schon im Voraus!
Hi Reiko
sehr gut gemacht ist Monopoly, schöne Graphik mit witzigen Figuren.
Macht immer noch Spass
Rainer