Spiel für Azubi Party

Hallo,

wir haben ein echtes Problem, in zwei Wochen ist das jährlich stattfindende Azubi-Grillfest und wir haben noch keine Ideen für Spiele.
Wir sind ca. 60 Azubis (30 aus dem neuen Lehrjahr, 30 aus dem alten), daß heißt es geht eben so ein bißchen um’s Kennenlernen, die neuen sind erst 4 Wochen dabei.
Ich suche also Spiele, bei denen echt Kontakte geknüpft werden können und über die man auch lachen kann wenn man kein Insiderwissen hat.

So, ich hoffe sehr, daß ihr mir helfen könnt und bedank mich schon mal.

Viele Grüße
Jule

Hallo.

Jede/r schreibt ein bis zwei Stichpunkte zu seinen Interessen / Hobbies auf eine Karte. Diese Karten werden verteilt : Stifte und Saustifte *g* bekommen jeweils eine Karte der anderen Gruppe - dann sucht mal schön; und zwar unter der Bedingung, dass das Ganze im Gespräch zu klären ist und nicht mit einem Prall „WER VON EUCH IST DER DILLTAPPENZÜCHTER?“. Rein massentheoretisch muss also jede/r mit durchschnittlich 15 Leuten quatschen, bevor der/die/das Partner/in/um gefunden ist. Und da Partner/in/um wahrscheinlich wieder jemand anders sucht, bilden sich recht schnell Grüppchen aus mehreren Personen …

Die nächste Aufgabe wäre dann, den/die/dasjenige und das dazugehörige Hobby kurz zu präsentieren. Damit das Ganze nicht in eine Referatsorgie ausartet, kann man das als Pantomime oder Scharade laufen lassen.

Gut oder gut? :wink:

Gruß kw

Bin ganz begeistert, allerdings muß ich meine blöden Mit-Azubis noch davon überzeugen :wink: