Spiel für pc und imac

hallo!
ich (besitze einen pc) will mit nem freund von mir (besitzt einen imac) mal wieder ein wenig „zocken“ übers internet.

gibt es da ein spiel (spell force, diablo 2, oder ähnliches) was auf pc und mac läuft und ohne probleme gemeinsam übers netz spielbar ist? (ich kenne mich da nicht so aus, früher hies es doch immer, dass pc und mac nicht kompatibel sind)

andere frage: habe dsl zugang mit volumenbegrenzter flatrate. wieviel mb braucht so ein spiel übers internet?

danke!

Hi!

Ich weiss auch nicht mehr Spiele als du, aber ich weiss, dass alle neueren BlizzardSpiele ( ab Starcraft ) mit MAC und PC funktionieren.

Zum Volumen:

Ich hab jetzt auch einen Volumentarif und habe das auch vorher kritisch untersucht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass man pro Stunde nicht mehr als 15 MB - Income und vielleicht so 4-5 MB - Outgoing - Traffic hat. Also es schlägt nicht so sehr ins Gewicht.

Falls ihr beide Warcraft 3 ( Frozen Throne ) mögt, könnt ihr dies natürlich auch zusammen im BattleNet spielen.

Gruß Püla

PS: Das getestete Spiel war Counter-Strike, aber Warcraft III wird einen ähnlichen Trafffic von ca. 7kb/s - Income und ca. 3 kb/s outgoing

Age of Mythology gibt’s auch in einer recht stabilen und guten Mac
Version, das würde schon übers Internet laufen mit der PC Version,
denke ich.

MfG
johannes