Hi Leute,
vorweg: ich bin totaler Änfanger was „Joystick-Spiele“ angeht. Mein bisheriges Genre waren Adventures.
Jetzt steht hier aber vor mir so ein toller Joystick und der will benutzt werden 
Ich hätte also Bock, mal eine Art Hubschrauber zu fliegen. Und zwar einen für ANFÄNGER! 
Also nix mit:
-ich werde von allen Seiten beschossen
-ich fliege zwischen den Bäumen eines Urwaldes in 20m Höhe
-ich muss 35 Tasten, Fußpedale und virtuell-3D-Helme gleichzeitig benutzen
-ich brauche neue Hardware
Ihr wisst was ich meine
eben alles GANZ leicht zu bedienen, keine Hektik für den Anfang.
Was könnt ihr mir empfehlen? Kann auch ein URALT-Spiel das man vielleicht noch günstig bei ebay bekommt.
Dank und Grüße,
J~
Mein System (eben kein Spiele-PC):
AMD 1900XP
512MB RAM
ATI Rage 128Pro
LHX Attack Chopper!
Gibts auch irgendwo im Netz zum downloaden.
Aber könnte sein das dein Rechner schon wieder zu schnell für dieses (uralte) game ist *g*
hallo!
Ich seh da das kleine Problem, das Hubschraubersimulationen entweder total realistisch (ganze tastertur 3 mal mit kombinationen belegt) sind oder reine ballerspiele (augen zu, abdrücken und den Endgegner mit dauerfeuer belegen). Ausserdem ist ein Hubschrauber zu fliegen wirklich schwer, wenns realistisch ist. Ich würd an deiner Stelle mit Flugzeugen anfangen.
wenns doch ein hubschrauber sein soll kann ich „Commanche 4“ empfehlen, das steuert man aber nichtmal mit dem joystick…
als gute simulation: „Commanche vs. Hokum“
naja, alles etwas schwierig.
hoffe, konnte dennoch helfen.
mfg, Ole
PS: was ist eigentlich die übersetzung von Joystick? Luststock?
(=Vibr****?) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
PS: was ist eigentlich die übersetzung von Joystick?
Wie waere es ganz sachlich mit „Steuerhebel“?
[Quelle: http://dict.leo.org ]
Gruss, Patrick
wenns doch ein hubschrauber sein soll kann ich „Commanche 4“
empfehlen, das steuert man aber nichtmal mit dem joystick…
da hab ich andere erfahrung, ohne joystick ist es ein krampf. kann ich auch nur empfehlen, grafik war top(ob deine GraKa da ausreicht?) und vielleicht gibts ja auch ein trainig, bei dem du nicht rumballern musst…
Hi,
LHX Attack Chopper!
Gibts auch irgendwo im Netz zum downloaden.
jo, habe das mal ausprobiert.
Ist ja krasse Klötzchengrafik und PC-Speaker-Sound 
Joystick funktioniert auch nicht (da ich keinen DOS-treiber hab).
Also ein bischen neuer darf’s dann schon sein, gerne für Windows, mit richtigem Sound, ohne Gegner für’s erste und mit unendlich Treibstoff (Cheat?).
Also so 'ne Art Trainingsversion.
Danke und Grüße,
J~
Hi Ole,
Ich seh da das kleine Problem, das Hubschraubersimulationen
entweder total realistisch (ganze tastertur 3 mal mit
kombinationen belegt) sind oder reine ballerspiele
okay, bin ja lernfähig. Es gibt also zwei Spieletypen:
also eine Simulation ist so eine Art Hobbypilotenflug mit möglicht vielen Steuermöglichkeiten und evtl. zivilen „Missionen“. Die andere Alternative sind so shoter, also Kampfeinsätze. Richtig?
Kann man bei ersteren nicht einfach erst einmal viele Sachen auf Automatik schalten und so dauernde Abstürze verhindern? So ne Art Lernprogramm mit Fluglehrer nebendran 
als gute simulation: „Commanche vs. Hokum“
Okay, das kuck ich mir vielleicht mal an. „Comanche 4“ gibt auch bei uns in der Videothek zum ausleihen. „Commanche vs. Hokum“ leider nicht oder ist das die „3 Gold“-Version?
Tschö,
J~
Hi,
also das mit der Ballerei ist so ne sache. Ohne das alles bleibt nur der MS-Flight-Simulator; der ist, was den Heli angeht aber ganz schön knackig.
Ich selbst fand „Das Hexagon-Kartell“ ganz nett. Ist zwar auch ne Kampf-Simulation, die kann man aber auf ganz easy einstellen. Da ist auch son Tutorial drin. Ich fands echt stark.
Auch gut war „Sim-Copter“. Da fliegt man durch Sim-City (man kann auch bei bedarf eigene Sim-City-2000-Städte importieren) und rettet Leute von Dächern, löscht Feuer usw. Sehr easy, grafisch aber natürlich nicht so der Renner. Hat mir damals aber auch heiden Spaß gemacht…
LG Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
MS-Flight-Simulator, Comanche 4 und Joystick
Hi,
also das mit der Ballerei ist so ne sache. Ohne das alles
bleibt nur der MS-Flight-Simulator; der ist, was den Heli
angeht aber ganz schön knackig.
Also den MS-Flight-Simulator hab ich mir ja jetzt ausgeliehen und muss sagen, das ist das einzig Gute was ich seit jeher von MS gesehen habe. Die professionelle Umsetzung erschlägt einen echt.
Allerdings ist ganze eher Arbeit als Spiel…
Aber geil ist das schon ein fettes Verkehrsflugzeug mal so richtig in den Sand zu setzen
))
Als zweites habe ich mir den Comanche 4 geholt, ist ja ‚relativ‘ einfach zu steuern das Teil, allerdings finde ich für meinen (Logitech-Wingman-)Joystick keine fertige Profil-Datei was ziemlich nervig ist 
Und mit der Maus machts nicht so viel Spaß finde ich. Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich das herbekommen kann? Bei logitech und novalogic auf den sites hab ich nichts gefunden.
Grüße,
J~
Nachtrag…
Hi,
also ich hab ja inzwischen den „Commanche 4“ ausprobiert und bin eigentlich ganz zufrieden (auch wenn das Geballer ist
). Danke für den Tipp!
Aber Joystick ist da kein Problem…
J~
Okay, das kuck ich mir vielleicht mal an. „Comanche 4“ gibt
auch bei uns in der Videothek zum ausleihen. „Commanche vs.
Hokum“ leider nicht oder ist das die „3 Gold“-Version?
meines Wissens hat „Commanche 4“ nichts mit „Commanche vs. Hokum“ zu tun.
Jetzt steht hier aber vor mir so ein toller Joystick und der
will benutzt werden 
kenn ich
Ich hätte also Bock, mal eine Art Hubschrauber zu fliegen. Und
zwar einen für ANFÄNGER! 
Medicopter 117? Zwar keine besonders gute Grafik, aber auch kein Geballer.
Medicopter 117? Zwar keine besonders gute Grafik, aber auch
kein Geballer.
also das würde ich nun wirklich als eins dieser Suuuuperspiele auf basis einer fernsehsendung nennen! Also dieses Spiel ist wirklich nicht zu empfehlen!
ich habe dazu leider keinen testbericht im i-net gefunden, aber wahrscheinlich war das nicht mal einen test wert. ich kann mich noch an den test in der Computer Bild Spiele erinnern und… nun ja… war halt nicht gerade der hammer.
mfg, Ole