Spiel funktioniert nicht mehr

Hallo,
Ich habe Madden Nfl 08 auf dem trötelmarkt gekauft un hat alles wunderbar geklappt bis ich ein spiel spielen wollte dann wurde der bildschirm kurz schwarz un ich kam zurück zum desktop dann is ein kleines Fenster gekommen wo stand Madden Nfl 98 funktioniert nicht mehr richtig und das nach einer Lösung gesucht wird. Meine frage ist ob jemand eien Lösung kennt weil ich denke mal das Windows mir keine Lösung nennen wird?

Danke im Vorraus

P.S : ich habe Vista

ich habe erst mal so ne frage:
hast du dir jetzt nfl98 oder nfl08 gekauft, da du in deinem Problem beide spiele nennst.Sollte es sich um nfl98 handeln, liegt es einfach daran, dass das spiel nicht für vista ausgelegt ist, sondern maximal für XP oder sogar nur für Windows 98.
Ne Option wäre, die .exe datei des spiels (also die datei, mit der du das spiel startest) mit nem Rechtsklick anzuklicken. dann gehts du auf „Eigenschaften“. Es öffnet sich ein Fenster bei dem oben der Balken „Kompatibilität“ zu finden ist, auf den du gehst.
Dort findest du die Option: „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für“. Häkchen dort setzen und „Windows 98/Windows ME“ auswählen. Dann noch ein Häkchen bei „Programm als Administrator ausführen“ (nur zur sicherheit) und schon sollte es laut Windows funktionieren. Falls nicht, würde ich mich im Internet nach sog. Emulatoren umschauen, damit kenne ich mich aber nicht ganz so gut aus.

Ich hoffe, das hilft

grüße

MD

Alsest zu games stop gehen die machen dir das spiel wieder hinne, aber das kostet 5-10€
sonst kenn ich nur noch tricks wie mit spülmittel es probieren (falls verkrazt) aber da kannste auch youtube gucken
aber ganz ehrlich ich würds mir neu kaufen, wie viel solls den kosten ?! 2€ ?

hi, ich weiss nicht wie du auf mich kommst, ich kenne mich gar nicht aus mit dem von dir genannten spiel, . versuch es bei jemandem anderren!!!

ghantosde

hi … die hilfe kommt vielleicht etwas spät, aber vielleicht hilfts ja noch jemand anderem …

versuche mal rechts klick auf die spiel exe
eigentschaften
kompatibilität
und dann einen hacken machen bei „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für“

grüße :smile: