Spiel gestört durch CAD-Anwendung

Hallo zusammen,

ich bin leidenschaftlicher RA 2- Spieler auf einem WIN 2000-System.

Vor kurzem habe ich mir die Freeware-Version von Brics-CAD downgeloadet, um einen file anzusehen.
Seitdem läuft Red Alert 2 nicht mehr. Der Sound geht zwar noch, ich habe aber einen schwarzen Bildschirm. Das CAD-Programm habe ich mittlerweile deinstalliert, aber das Problem besteht weiterhin.
es ist ähnlich, wie wenn man RA2 durch Drücken der Windows-Tate unterbricht um etwas auf der Arbeitsoberfläche zu machen. Wenn man danach in das Spiel zurückgeht, ist der Bildschirm ebenfalls schwarz und man kann nur durch Neustart des Spieles weitermachen.
Ich glaube, daß das etwas mit der Grafikverwaltung unter WIn 2000 zu tun hat.

Wer kann mir helfen und sagen wie ich mein game möglichst ohne Neuinstallation wieder ans Laufen bekomme ?

Es dankt für jeden Tipp im Voraus

Marcel

Moin,

ich bin leidenschaftlicher RA 2- Spieler auf einem WIN
2000-System.

Zweiter! Allerdings unter XP pro. Die Vorteile überwiegen :wink:

Vor kurzem habe ich mir die Freeware-Version von Brics-CAD
downgeloadet, um einen file anzusehen.
Seitdem läuft Red Alert 2 nicht mehr. Der Sound geht zwar
noch, ich habe aber einen schwarzen Bildschirm. Das
CAD-Programm habe ich mittlerweile deinstalliert, aber das
Problem besteht weiterhin.
es ist ähnlich, wie wenn man RA2 durch Drücken der
Windows-Tate unterbricht um etwas auf der Arbeitsoberfläche zu
machen. Wenn man danach in das Spiel zurückgeht, ist der
Bildschirm ebenfalls schwarz und man kann nur durch Neustart
des Spieles weitermachen.
Ich glaube, daß das etwas mit der Grafikverwaltung unter WIn
2000 zu tun hat.

Wer kann mir helfen und sagen wie ich mein game möglichst ohne
Neuinstallation wieder ans Laufen bekomme ?

Es gibt nen HDD-Patch (darf den Link leider nicht einfügen) damit du zum Zocken die CD nimmer brauchst. Installier den und kopier das ganze Zeug dann auf ne andere Partition (aber Achtung, damits von HDD laufen kann musst du alle Grafikdateien von der CD in den AR2 Ordner kopieren, d.h. der Ordner ist zum Schluß ca. 2,5GB groß). Danach ist RA2 quasi standalone. Du klickst auf die ra2.exe im AR2-Ordner unds läuft. Egal wo. Hauptsache win32…
Und dann kannst du natürlich auch mit ALT+TAB hin- und herspringen wie du lustig bist.

widecrypt