Spiel gesucht

Hallo!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich suche den Namen von einem Spiel und vielleicht auch eine Adresse, wo man das im Internet spielen kann.

Das ist eigentlich ein ganz simples Spiel. Und zwar sind da mehrere quadratische Klötze oder Spielsteine auf- und nebeneinander aufgebaut. Auf den Spielsteinen sind verschiedene Zeichen drauf. Die Zeichen sehen teilweise, wie chinesische Schriftzeichen aus, teilweise sind es auch einfach nur ein paar Kreise oder so.
Indem man immer auf 2 außenliegende Steine mit dem gleichen Motiv klickt, kann man den Steinehaufen abbauen.

Danke

Hi Verena,

das heißt Mahjongg, gibt’s in 1001 Varianten.

Gruß Ralf

und die beste Mahjonngvariane ist…
… Kyodai Mahjongg!

http://www.pctip.ch/downloads/dl/17999.asp

Weil man sehr viele unterschiedliche Designs hat, nicht nur den originalen Startaufbau sondern einige Variationen, sehr angenehme entspannende Musik dabei und es sind noch andere Spiele mit den Steinen integriert z.b. Memory etc. etc. etc.

Leider ist es nur Shareware, läuft aber voll funktionsfähig und zeitlich unbegrenzt, lediglich hat man in der unregestrierten Version alle paar Minuten ein aufklappendes Fenster zur Erinnerung der Registration :wink:

Gruß,
Sharon

Hi

Du suchst Mahjongg. Das m.E. nach beste Spiel ist Shanghai, aber das ist inzwischen schon einige Jährchen alt und dürfte auf aktuellen Rechnern nicht mehr laufen. Aktuell spiele ich gerne Mahjongg Master 5. Hier gibts sehr viele verschiedene Versionen des Spiels, fast endlose Designmöglichkeiten inkl. der Option, eigene Muster zu entwerfen. Leider weiß ich nicht, ob man sich das Spiel irgendwo runterladen kann, aber du müsstest es eigentlich (für relativ wenig T€nen) in jedem albwegs gut sortierten Computerspielemarkt bekommen (ProMarkt, MediaMarkt, Expert …).

Gruß, Frank

danke euch allen (owt)
.

Hallo Verena,

schau mal hier: www.moraff.com

viele sonnige Grüße
Jens