Hallo.
Ich suche ein Spiel bei dem man ein eigenes Dorf aufbauen und evtl verteidigen muss. Ich habe selbst schon Age of Mythology und Anno1503.
Ich dachte an so eine Mischung der beiden spiele.
Ich finde das mit den Göttern in AoM und den „Kämpfen“ toll, würde aber gerne mehr wie in Anno an meiner Stadt bauen.
Kennt ihr solche Spiele?
Danke
moin,
da würde mir noch Sidler einfallen, aber ist auch nicht jerdermannns Sache. Und so viel mit Göttern hat das auch nciht zu tun, aber viel mit bauen und kämpfen eigentlich auch.
mfg Moritz
Hallo,
wenn man es genau nimmt, gibt es soetwas nicht.
Wenn man etwas erweitert denkt, könnte man evtl. die „Total Wars“-Reihe oder Civilization einreihen.
Man verwaltet sein Reich (Rundenbasiert) und Kämpft (Civilization Rundenbasiert, Total Wars Echtzeit).
Eine Weitere Möglichkeit wäre Stronghold (Stronghold 1 oder 2, die Nachfolger waren dann nicht mehr gut). Man erbaut eine Burg und verteidigt diese in Echtzeit.
Die sonstigen Aufbauspiele wie Anno 1404 oder die Cäsar-Reihe (inkl. Ableger) bieten leider nur beschränkt Kämpfe an.
Grüße
Hallo
Muß mich meinen Vorrednern anschließen. In der Regel gibt es entweder oder…
Allerdings könnte ich dir noch „Rise of Nations“ empfehlen. Das fand ich sehr gut. Gibt es mittlerweile schon als „Green Pepper“ (die grünen 7-Euro Spiele).
Ich spiele zur Zeit Anno 1404. Hat eine wirklich superspannende Kampagne. Ist aber mehr Aufbau.
Siedler - Aufbruch eines Königreiches hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Eines der ersten Siedler, das ich von vorne bis hinten durchgespielt habe. Die Story auch hier: Ganz super.
Dann könntet du dich mal in „Richtung Rom“ bewegen. „Civ City Rome“ (Green Pepper) war ein Aufbauspiel im alten Rom, aber mit Forschung und so, wie bei Civilization. Für mich der absolute Geheimtip der „Römer-Aufbauspiele“.
Weiterhin hat mir persönlich noch das „Imperium Romanum“ gefallen, auch wenn es allgemein nicht so gut abgeschnitten hat. Gibts mittlerweile auch für 10 Euro.
Der Nachfolger davon „Grand Ages Rome“ spielt sich völlig untypisch für ein Aufbauspiel, aber könnte interessant sein. Ich habe nur die Demo gespielt.
Moderne Städtebau-Simulationen lasse ich mal außen vor.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bissl weiterhelfen.
Gruß
Andreas
Es gibt auch noch das spiel Knights of honor!
da muss du auch kämpfen und aufbauen oder verteidigen…aller dings geht es weniger um götter sondern mehr um die Macht über Europa zur damaligen Zeit…Du wirst zwa von der Kirche aufgefordert kreuzzüge duchzuführen das wars allerdings dann auch mit kirche und göttern usw…
mfg torrek
Populous!!!
Black & White
Dorf aufbauen, Kämpfen, Götter… Populous - the beginning ist schon echt toll. Vielleicht grafisch nich der allerletzte schrei…
Siedler und Civilization hab ich auch, komme aber mit beiden nicht wirklich zurecht.
Ich interessiere mich auch eher für Ägypter oder Griechen.
ABer danke für eure Tipps.
Mir würde da noch „Zeus - Herrscher des Olymp“ einfallen. Gibt es für wenig Geld bei konsolenkost.de.
Ist von Sierra und schon bisschen älter!