Spiel gesucht

Ihr Lieben! Seufz…finde nicht, was ich suche: Ein Strategiespiel (militärisch/wirtschaftlich), bei dem man sein Reich so richtig schön auf seiner Karte ansehen kann und auch die eigenen Grenzen erkennt. Bei den meisten Spielen ist das einfach nicht drin: Da können feindliche Mächte so einfach mal mitten unter meinen zehn Städten eine eigene gründen (z.B. Civilization, AOE etc.). Oder man erobert eine Stadt, aber letztlich doch nie irgendwelche Gebiete, so dass man abends stolz zu seinem Sohn sagen kann: Guck, so groß war mein Reich als ich angefangen habe, so groß ist es jetzt.
Beim guten alten „Kaiser“ war das früher so. Dahaben sich nach jeder Eroberung auch die Grenzen verschoben un dman konnt edas auf der Karte nachvollziehen. Aber mehr hatte das auch nicht zu bieten.

Also: Wer hat einen Spiele-Tipp?!?
Danke!!!

Gerd

PS.: Wie ist das eigentlich bei Cäsar?

Danke!!!

Gerd

Hallo Gerd.

Ist zwar schon etwas älteren Datums (und daher garantiert nicht mehr leicht zu kriegen) aber versuch’s mal mit „Fallen Haven“ oder dessen Nachfolger „Liberation Day“.

Viel Erfolg,

Olaf

Danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

PS.: Wie ist das eigentlich bei Cäsar?

Cäsar hat militärisch wenig zu bieten. Wirtschaftlich ist es aber eine Herausfordeurng.
Sein Nachfolger Pharao ist ähnlich wie Cäsar.
Bei Pharao komme ich weiter, wenn ich keine Fehler mache. Bei Cäsar war das nicht so.

Ich kann Dir Pharao wärmstens empfehlen.

Alles Liebe
Gaby

Hallo!

Bei Alpha Centauri von Sid Meier erkennt man seine Grenzen auch. Wenn man sich ein bisschen mit dem Scifi Szenario identifizieren kann, ist es ein irres spiel.
Gruss,
Andreas

bei den 3 Siedlern ist es auch sichtbar