Spiel gesucht: Strategie/Krieg, auch historisch

Guten Abend zusammen!

Ich suche ein Geburtstagsgeschenk für einen Daddler, hab aber keine Ahnung davon … Er spielt gern strategische Spiele, glaube ich, Thema Krieg, auch historisch. Hat sich gerade von Battlefront das neue „Combat Mission“ gekauft, früher hat er Battlefield gespielt, manchmal spielt er mit einem Flugsimulator, manchmal irgendwas mit „Rome“ … Habt Ihr eine Empfehlung für mich? Gibt es zum Beispiel was Vergleichbares mit Kriegsschiffen?
Verzeihung, wenn ich irgendwas dumm oder falsch formuliere, ist nicht mein Thema …

Danke im Voraus für Eure Antworten!
V.

Ganz ehrlich:

Lass die Finger davon.

Wenn er wirklich ein Daddler ist, weiss er genau welche Spiele es gibt. Wenn er sie nicht hat, wird er sicher seine Gründe haben. Willst du einem Daddler ein Spiel kaufen, sollte er vorher geäussert haben, dass er es auch will :smile: sonst legst du dich damit nur rein. Computerspiele sollte man nur verschenken, wenn man den Beschenkten genau kennt und auch selber genug spielt, um zu wissen was wirklich gut ist, und worüber sich der andere auch freut (Ich hab z.B. vor ner Woche ein Civ5 verschenkt :wink: )

Ich weiss, wenn man vorher fragt isses keine Überraschung mehr, aber in deinem Fall halte ich das echt für sinnvoll.

Moin!

Das sehe ich ganz genauso: Wer spielt, kenn sich aus…d.h., wenn du ein naja, nicht so tolles Spiel verschenkst, seid ihr nur beide enttäuscht! …und doppelt will man Spiele ja auch nicht wirklich haben… :smile:

Gruß!

PS: Verschenk doch einen Gutschein!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank schon mal für Euren Rat! Ich würde sowieso nur eines verschenken, das ich wieder umtauschen kann, wäre in dem Sinne also wie ein Gutschein. Wenn es was gäbe, was auf jeden Fall in Richtung Kriegstaktik geht und ziemlich neu ist, dann könnte ich zumindest sicher sein, dass er das noch nicht hat. Wenn also jemanden da noch was einfällt, freu ich mich!
Veni

Computerspiele sind fast immer vom Austausch ausgeschlossen. Informiere dich also vielleicht im Laden über die Bedingungen, ehe du was kaufst.

Kriegstaktik ist ein weites Feld. Zumal ich ja nichtmal sicher bin ob du hier korrekt zwischen Strategie und Taktik differenzierst :smile:

Warhammer 40.000 Dawn of War 2 ist ein ziemlich nettes Taktikspiel (wenn man den SciFi-Hintergrund mag). *seufzt* Ich glaube du solltest wirklich lieber nur den Gutschein nehmen…

ok, ich sehs ein, es gibt hemd und socken :wink:

NEEEEIN! Was hab ich getan?! :wink:

Also ich spiele folgende kriegsspiele:

Stronghold (2, legends): spiel mit gewaltigen burgen, schöner grafik,
allerdings nicht sehr abwegslungsreiche kampagne und wenige einheiten.

Age of Mythologie: sehr viele einheiten, super kampagne, mittelmäsige Grafik, allerdings mickrige mauern und Türme

Schlacht um Mittelerde 2:eigendlich alles gut(vor allem die helden mit den coolen Fähigkeiten) nur an den mauern und türmen hapert’s…

du kannst dir ja screenschots und andere informationen aus dem internet holen…

lg, ameise

vielen dank, die werde ich mir mal ergooglen! einen angenehmen abend noch …

Du sprachst „Rome“ an. Vermute mal, dass er „Rome: Total War“ gespielt hat. Interessant für ihn wären da bestimmt „Empire: Total War“ und das neuste Spiel der Serie „Napoleon: Total War“.

Stronghold (2, legends): spiel mit gewaltigen burgen, schöner
grafik,
allerdings nicht sehr abwegslungsreiche kampagne und wenige
einheiten.

Verbuggt, verbuggt, verbuggt! Meiden!

Age of Mythologie: sehr viele einheiten, super kampagne,
mittelmäsige Grafik, allerdings mickrige mauern und Türme

Müder Abklatsch eines richtigen RTS. Wirklich nicht gut.

Schlacht um Mittelerde 2:eigendlich alles gut(vor allem die
helden mit den coolen Fähigkeiten) nur an den mauern und
türmen hapert’s…

Hm. kenn ich nicht :smile:

ja, das wars. super tipp, der napoleon!

bin selbst auf ruse und battlestations pacific gestoßen. gut?