Spiel gesucht, werweiss?

Hallo zusammen, ich suche ein Spiel meiner Kindheit, vllt kennt es ja einer, Name ist mir entfallen:

Also das Alter ist mindestens bis zu 15 jahre denk ich, weil ich es als Kind gespielt habe. Mir schwebte immer der Name Geisterschloss vor aber darunter hab ich es nicht gefunden.
Das Spielbrett ist 3 Dimensional, das Brett ist durch Wände in einzelne Zimmer unterteilt die eine Art Spukschloss darstellen sollen.
Mit seiner Spielfigur geht man über das Spielfeld und versucht das Ziel zu erreichen.
Ich glaube es gibt ein Zeigerblatt das man dreht, je nachdem was kommt, muss man einen Totenschädel in ein Rohr werfen mit verschiedenen Ausgängen, und wo der Totenschädel rauskommt wird eine Falle ausgelöst, so das man vielleicht von einer Wand umgekippt wird oder von einer treppe gestossen wird und wieder zurück muss.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,
Gruß Stefan

Hi,

das Spiel heist „Spukschloss“ und wurde von MB vertrieben. Scheint aber zur Zeit nur schwer zu finden zu sein. Hab zumindest gerade mal bei eBay geschaut und nichts gefunden :wink:

Gruß
Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

das Spiel heist „Spukschloss“ und wurde von MB vertrieben.
Scheint aber zur Zeit nur schwer zu finden zu sein. Hab
zumindest gerade mal bei eBay geschaut und nichts gefunden :wink:

Gruß
Steffen

Danke, kann es leider nicht überprüfen obs das Richtige ist, weil ich beim suchen nur „ich suche das Spiel Spukschloss“ finde, aber wird wohl stimmen. Scheint wirklich eng zu sein wenn es selbst bei ebay keins gibt… schade

Das ist es ganz sicher:
http://homepage.mac.com/planetpm/whichwitch/spukschl…
:wink:

1 Like

hallo stefan,

ok, nachdem du nun weißt wie das spiel heißt, würde ich dir raten einfach mal im laden nachfragen, ob es dieses spiel noch zu bestellen geht. die sind dann so freundlich und schauen im computer nach.
sollte das nicht klappen, geh bei ebay rein und stell eine suchanzeige rein, villt haste da ja glück.

vieldaumendrück
und lg tanya

Hallo Stefan,
bin erst seit ein paar Tagen registriert und kenne mich noch nicht so genau aus, deshalb hoffe ich daß du das hier doch noch bekommst. Ich hab mit meiner Schwester auch mal ein Spiel besessen, der Trennaufbau den du beschreibst teilte das Brett in 4 Zimmer bei meinem Spiel und es gab auch diesen Totenkopf, der oben in einen Schacht geworfen wurde und in allen 4 Zimmern heraus kommen konnte. Der Name war „Ghostbusters- das Spiel zum Film“ und als Spielfiguren konnte man zwischen den einzelnen Ghostbusters- Figuren wählen. Hab das gerade auch noch mal bei meiner Schwester verifiziert- sie ist sich auch sicher, das Spiel wurde bis vor wenigen Jahren von unseren kleinen Geschwistern noch mit Begeisterung gespielt- leider jetzt kaputt.
Viel Glück bei der weiteren Suche,
Anja