Spiel Goodgame Empire öffnet sich selbstständig

Hallo ! Bei mir öffnet sich seit Tagen alle paar Minuten das Spiel „Goodgame Empire“ selbstständig in einem neuen Tab. Jetzt öffnet der Schei…schon 3 Tabs !! Wie bekomm ich das wieder los ??? Kann niemand helfen ??? Bitte, das ist so lästig !!! Daaaaanke ! LG ute

Servus Marktfrau

1. Das Spiel deinstallieren.
  2. Mit ordentlichem Internet Security das System scannen.
    LG Ernst

ich hab das spiel nie installiert und auch nie gespielt ! noch nicht mal online…ausserdem hab ich norton, das sowas eigendlich ja selbstständig erledigt oder ?

Servus Marktfrau

1. Das Spiel deinstallieren.
  2. Mit ordentlichem Internet Security das System scannen.
    LG Ernst

Sorry, aber darüber weiß ich gar nichts.

Servus!
Wurde vielleicht unabsichtlich mitinstalliert. Hast schon nachgeschaut in Systemsteuerung>Software&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme ändern oder entfernen?

ich hab das spiel nie installiert und auch nie gespielt !

Hallo Ute, tut mir leid, mir Spielen kenne ich mich nicht aus.
Freundliche Grüße und einen guten Start ins neue Jahr

Helmut

Hi,

lösche mal alle Cookies, Verlauf, Cache.
Ich nehme dazu den CCleaner oder CleanUp oder Sweepi.
Must mal testen.
Gruß

@marktfrau
Außer dass du dir möglicherweise einen Virus eingefangen hast, hätte ich auch keinen Plan :o(
LG WJ

Hallo,

in diesem sehr speziellen Fall ist es schwer per Ferndiagnose zu helfen. Spontan aus dem Bauch heraus hört sich das nach Adware an. Dazu ein paar Fragen:

1. Welchen Browser verwenden Sie?
  2. Sind Sie bei dem Spiel angemeldet oder passierte es ganz von alleine das Sie auf die Seite geleitet werden?
  3. Was haben Sie verändert als es das erste Mal auftrat? (neue Software installiert, Browser Addons eingespielt…)
  4. Startet auch der Browser ohne Ihr zutun?

Was helfen könnte:

• Browser neu installieren.
  • Zuletzt installierte Software entfernen.
  • Kompletter Systemscan mit MS Security Essentials
    http://windows.microsoft.com/en-US/windows/security-… oder einem / mehreren Virenscannern Ihrer Wahl.
  • Eine Software installieren und ausführen welche Adware findet.

Ansonsten währe ich für sparsamere Interpunktion sehr dankbar. Das verbessert die Lesbarkeit :smiley:.

mfg
Joschi

hallo,
kann es sein dass du „tor“ installiert hast? nachdem ich tor deinstalliert habe, war es weg. vielleicht mal kontrollieren was installiert wurde bevor das generve angefangen hat und dann dieses programm deinstallieren und schaun ob es besser ist :wink:

Guten Abend marktfrau,

mein Vorschlag: die Lesezeichen/Favoriten durchsuchen und dann ggf. löschen.

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Da ich nicht weiß, welcher Browser im Einsatz, wären dann noch weitere Hinweise möglich!