Hi,
Ich kann nicht hosten, also ein spiel im internet. Wenn ich ein spiel Hoste dan kommt nur mein Kumpel rein vieleicht noch ein anderer, sonst kein anderer, aber das auch nich immer. Ich hab Firewall ausgemacht, und Ports freigegeben, in der Lan einstellung von der netzwerkkarte, hat aber alles nichts gebracht. Woran kann das liegen? Ich brauche dringend Hilfe! sonst tick ich noch aus! Bitte um schnelle antwort!
Danke
.
C_Twister:.
Hallo,
schon mal dran gedacht, daß deine Uploadgeschwindigkeit einfach zu gering ist?
Gruß,
Woody
kannst du das Definieren? uploadgeschwindigkeit zu gering? sorry wenn ich schwer von begriff bin ^^
gruß
.
kannst du das Definieren? uploadgeschwindigkeit zu gering?
sorry wenn ich schwer von begriff bin ^^
Wie schnell ist deine DSL-Internetverbindung?
Upload und Download ist bei A-DSL (asymetrisch) unterschiedlich schnell, z.B. 6000 im Download, aber nur 512 Upload.
S-DSL (symetrisch) ist für Privatkunden unüblich, weil zu teuer.
Was ich damit meine ist, daß deine Internetleitung bei 2 Nutzern vielleicht bereits voll ausgelastet ist.
Also wir haben eine 16000 A-DSL verbindung würde ich sagen. Wie finde ich die Upload geschwindigkeit raus ?
Ps: wenn es was damit zu tun haben könnte: Ich habe meinen PC Neu gemacht also komplett neu Installiert und so, aber das Spiel ist immer auf der Nichtformatierten Festplatte geblieben. Nicht auf der Standart also „C“.
gruß
.
Hallo,
Also wir haben eine 16000 A-DSL verbindung würde ich sagen.
wohl eher eine „bis zu 16000er“ Verbindung.
Die tatsächliche Geschwindigkeit kann deutlich niedriger sein.
Wie finde ich die Upload geschwindigkeit raus ?
Manche Router zeigen die Geschwindigkeit an, z.B. die Fritzbox.
Man kann auch auf verschiedenen Webseiten DSL-Speedtests machen, aber ich hab noch keine gefunden, die wirklich realistische Werte anzeigt.
Ich habe meinen PC
Neu gemacht also komplett neu Installiert und so, aber das
Spiel ist immer auf der Nichtformatierten Festplatte
geblieben.
Auf einer nicht formatierten Platte kann man nichts installieren, denn die hat kein Dateisystem.
Dann wird es vermutlich nicht am Betriebssystem liegen.
Aber nachdem man schwer sagen kann, wieviel Uploadleistung das Spiel pro Mitspieler erfordert, kann man nur Vermutungen anstellen.
Gruß,
Woody
Hallo,
Also nagut dan eben so. Also ich meine das so mit dem Formatieren: Als ich das System neu gemacht habe habe ich die Festplatte neu Formatiert, die andere nicht. Auf der ist dan das Spiel geblieben. Ich glaub zuvor hatte ich Vista, aber ich bin mir zu 25% sicher.
Gruß,
.
Hi,
Hallo!
Ich kann nicht hosten, also ein spiel im internet.
Welches Spiel denn? CS, Warcraft 3, Diablo 2???
Wenn ich
ein spiel Hoste dan kommt nur mein Kumpel rein vieleicht noch
ein anderer, sonst kein anderer, aber das auch nich immer.
Prinzipiell scheinst du ja alles richtig gemacht zu haben.
Denn wenn 1 oder 2 Leute reinkommen, bist du bzw. dein Spiel zu erreichen.
Vielleicht liegt das Problem bei den Leuten die an dem Spiel teilnehmen wollen?
Zu den anderen Posts betr. DSL - Speed:
Habe persönlich noch nie erlebt das ein Spiel die Teilnehmerzahl auf Grund der DSL Geschwindigkeit begrenzt.
Daher denke ich das es wohl kaum daran liegen kann.
Eventuell wären halt einfach Softwreprobleme dran schuld oder es is einfach ein Bug.
Hast du die aktuellste Spiel-Version? (Patch?)
Sind deine Netzwerktreiber auf dem aktuellsten Stand?
Wie siehts mit der Firmware vom Router aus? Ist diese auch aktuell?
Ich
hab Firewall ausgemacht, und Ports freigegeben, in der Lan
einstellung von der netzwerkkarte, hat aber alles nichts
gebracht. Woran kann das liegen? Ich brauche dringend Hilfe!
sonst tick ich noch aus! Bitte um schnelle antwort!
Danke
.
Gruß
ElektroAzubi
Hi,
Es ist Halo.
„Vielleicht liegt das Problem bei den Leuten die an dem Spiel teilnehmen wollen?“
Glaub ich nicht, weil vorher hats auch geklappt. Ich hab mir ne neue Netzwerkkarte gekauft und ab da gings nichmehr. Nichmal mit OnBoard-Lan
„Hast du die aktuellste Spiel-Version? (Patch?)“
Ja eigentlich schon. Wenn man Online Spielen will kommt automatisch ein Patch Download, den ich mir runtergeladen habe, wie jeder andere auch. Aber ich mach mich nochmal im I-net schlau.
„Sind deine Netzwerktreiber auf dem aktuellsten Stand?“
Ich finde keine Aktuellsten Netzwerktreiber für meine Karte. Nur welche von 2006 oder so, und die auf der CD sind von 2008 (Glaube ich)
„Wie siehts mit der Firmware vom Router aus? Ist diese auch aktuell?“
Hab keinen Router, Bin dierekt am Modem.
Gruß,
.