Tach Leute
Ich hab auf meiner Festpaltte ein Spiel das 20GB groß ist und die updates für das Spiel sind meistens auch 1GB groß.
Also was ich wissen wollte ob es eine möglichkeit gibt das Spiel von der Festplatte auf die externe Festplatte zu kopeiren (vollständiges Spiel).
Wenn ja dannn wie?
Gruß Manfred
Der Name des Spiels wäre gut.
Meine Vermutung ist, dass Du die Updates sichern kannst und auf dem anderen PC in das selbe Verzeichnis kopieren kannst.
Dann istallierst Du das Spiel und wenn es versucht Updates herunter zu laden, dann sieht es, dass die Updates schon da sind und installiert sie automatisch.
Eine direkte 1zu1 Kopie ist nur in den seltensten Fällen möglich, da beim kopieren ggf. Verzeichnisse zB unter Eigene Dateien fehlen und vor allem die Registrierungseinträge fehlen.
Hi Manfred
Ich hab auf meiner Festpaltte ein Spiel das 20GB groß ist und
die updates für das Spiel sind meistens auch 1GB groß.
Also was ich wissen wollte ob es eine möglichkeit gibt das
Spiel von der Festplatte auf die externe Festplatte zu
kopeiren (vollständiges Spiel).
kommt drauf an.
Hast du noch die Installationsdateien des Spiels? denn nur die kannst du kopieren. Und dann darf die externe Platte nicht mit FAT formatiert sein, sondern mit NTFS, sonst ist bei 4 GB Schluss.
Gruss
ExNicki
Moin!
Also was ich wissen wollte ob es eine möglichkeit gibt das
Spiel von der Festplatte auf die externe Festplatte zu
kopeiren (vollständiges Spiel).
Unter Windows ist es (meist) nicht möglich, installierte Programme einfach woanders hin zu kopieren. Du wirst das Spiel löschen und auf der anderen Festplatte neu installieren müssen. Die gespeicherten Spielstände liegen meist in einem separaten Ordner im Anwenderverzeichnis (eigene Dateien etc.) und können erhalten werden.
Externe Festplatten müssen - von der geeigneten Formatierung abgesehen - auch schnell genug sein, um Programme, insbesondere aktuelle Spiele, davon auszuführen. USB 2.0-Festplatten sind je nach Spiel eher ungeeignet, sollt schon S-ATA sein. Es wäre vielleicht besser, Dateien wie Bilder und Videos auf die externe Festplatte auszulagern um Platz zu schaffen und die installierten Programme drauf zu lassen.
Gruß, Jesse
Falls es sich hierbei um WoW handelt, das Spiel läuft komplett in sich selbst, du kannst einfach den Hauptordner kopieren und das Spiel vom neuen Speicherort her ausführen. Wenn du einen USB-Stick hast der gross genug ist, kannst dus sogar von da her zocken, ruckelt dann halt einfach wie sau, weil der USB zu lahm ist.