Ich habe mein System heute zujm 5. mal diese Woche neu installiert aber es gibt trotzdem immer noch ein Problem:
Beim Spielen von Battlefield 1942 wird der Bildschirm schwarz und ich bekomme eine Rote Anzeige:
H:29,9kHz V:94,1Hz
Im Hintergrund dann ein paar bunte streifen und das wars.
Ich habe mein System in folgender Reihenfolge installiert:
Windows XP + SP1
Blaster Patch
Sasser Patch
NForce-Treiber (3.13)
Netzwerk-Treiber
DirectX 9
Ati-Treiber (6.14.10.6422 vom 27.01.2004)
Das wars bisher.
Mein Monitor ist ein 15 Zoller der schon etwas älter ist.
Meine Auflösung ist 1024x768 bei 32 Bit Farben und 75Hz.
Kann mir jemand helfen? Letzte Woche lief das Spiel noch einwandfei!
Ich habe mein System heute zujm 5. mal diese Woche neu
installiert aber es gibt trotzdem immer noch ein Problem:
Beim Spielen von Battlefield 1942 wird der Bildschirm schwarz
und ich bekomme eine Rote Anzeige:
H:29,9kHz V:94,1Hz
Naja, die Ursache für dein Problem dürfte sein, dass der Monitor vom Rechner in einem falschen Grafikmodus angesteuert wird. Da er die, für ihn zu hohe, Vertikalfrequenz nicht verträgt, schaltet er aus Sicherheitsgründen auf Standby, um sich vor Zerstörung zu schützen.
Warum es vorher geklappt hat und jetzt nicht mehr, kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Du kannst den Computer allerdings zwingen, den Monitor immer im selben, von dir festgelegten Grafikmodus anzusteuern, um dieses Problem zu umgehen. Das geht z.B. mit dem Systemtool Entech Powerstrip.
Mein Tip an dich wäre aber: kauf dir mal einen ordentlichen Monitor zum Spielen. Von 15" und 75 Hz kriegst du doch 'ne Hacke. Wie die Bildqualität des alten 15"ers ist, will ich lieber gar nicht wissen.
Z.Zt. werden hochwertige Monitore mit flacher Streifenmaske und überragender Bildqualität (wie z.B: mein Favorit NEC Multisync FE700+ mit NF Diamondtron - Bildröhre) auf eBay als Vorführ- oder Gebrauchtgeräte mit Restgarantie schon für unter 80 EUR angeboten!
Also der Monitor macht bis unter 1600x1200 alles mit, danach kommt eine ähnliche Anzeige wie beim Spiel.
Die Frequenz hab ich mal im Desktop hochgestellt, so hoch es ging selbst 200Hz hat er nch gemacht, die Maus fing zwar an zu rennen aber sonst lief alles, standardmässig hab ich alles auf 70 Hz.
Im Spiel (laut videodefault.con) ist die Auflösung auf 1024x768 bei 60Hz eingestellt.
Powerstrip hab ich jetzt runtergeladen muss rebooten mal sehen obs funzt.
Kein alter 15"-Monitor macht 200 Hz. Ich glaube, ehrlich gesagt, noch nicht mal, dass er 85 Hz macht. Was du angezeigt bekommst und was der Monitor tatsächlich macht, sind da wohl zwei sehr verschiedenen Paar Schuhe:
Darum Vorsicht mit Powerstrip! Powerstrip ist ein sehr mächtiges Tool, das den Monitor zwingen kann, wirklich das zu tun, was du einstellst. Und bei realen 200 Hz dürfte er ziemlich sicher den Abgang machen. Stelle also nur Werte ein, die innerhalb der Herstellerangaben liegen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Hehe ich dachte mir schon, dass die Werte net echt sein können Windows halt 
Danke für das Tool Powerstrip, ich hab mir damit einen Monitor-Treiber erstellt mit maximal 1280x1024 Auflösung, und seit dem läuft das Spiel wieder ordentlich.
Vielen Dank!!!
Wizard of War