Spiel läuft in zeitlupe

Guten Tag,

ich habe ein großes Problem. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, den gleichen wie mein Kumpel und bei ihm funktioniert alles super.

Aber wenn ich ein Spiel spielen will, läuft es meistens in Zeitlupe! Aber manchmal funktioniert es auch. Ist so eine Art „Glücksspiel“ ob es funktioniert, aber es regt ziemlich auf.

Wäre klasse, wenn mir jemand sagen könnte, woran es liegt.

Daten:
Grafikkarte: geforece 260 gtx
4 MB Ram- Arbeitsspeicher
Intel core 2 quad prozessor
ASUS P5Ql/EPU Motherbord

Grafikkarteintreiber und Soundkartentreiber sind aktuell.

Mfg Sebastian

Wow mit 4MB RAM läuft dein PC überhaupt… sicherlich noch ein C64 oder so.
Sag doch erstmal wie das Spiel heisst, was für Voraussetzungen du dafür brauchst und was dein PC kann. WEnn du das überprüft hast, melde dich nochmal.

Jop sonst läuft er einwandfrei.

Das geht um Spiele allgeimein…wenns einmal funktioniert, dann funktionieren alle Spiele( PES 2010, Splinter Cell)

Die Systemvorraussetzungen sind alle erfüllt und beim Systemcheck für die Spiele wird „sehr gut“ oder „gut“ angezeigt

Hallo,

Grafik und Audiotreiber sind ja wie du gesagt hast aktuell. Hast du die neusten Chipsatz + CPU Treiber drauf?

Gruß, sagitta1793

hmmm das kann ich nicht sagen.

Ich habe die Treiber drauf, die auf der CD drauf waren…wo kriegt man die aktuellsten Treiber her? Von der Herstellerseiter?

Gruß

Hallo,

ich heibe deine Mainboardbezeichnung bei ASUS nicht gefunden.
http://www.asus.de/Search.aspx?SearchKey=p5q
Du musst nochmal die genaue Bezeichnung nachschauen.
Das gleiche gillt für dein Prozessor. Schau auf der Intel-Homepage nach, welchen Treiber du benutzen musst.

Gruß, sagitta1793

hey,

also ich habe den CPU - Treiber jetzt aktualisiert und bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetreten! Zwei mal hintereinander nicht:smile:

vllt ist das Problem jetzt echt behoben, vielen Dank!

Gruß Sebatian

zu früh gefreut, Problem ist immer noch da-.-

Hallo,

wenn du wirklich alle Treiber installiert hast sollte es eigentlich funktionieren. Überprüfe mal noch, ob du das neuste Service Pack und alle Updates drauf hast.
Wenn es dannach immernoch nicht funktioniert, kann es eventuell auch sein das deine Hardware defekt ist.
Du solltest dein Betriebssystem nochmal komplett neu installieren und nur Treiber, Virenscanner + dein Spiel installieren. Wenn es dann funktioniert, achte darauf, ob eventuell ein Programm das danach installiert wird, den Fehler auslöst.
Falls du dich damit nicht so gut auskennst, solltest du dir eventuell von einen Computerhändler deines Vertrauens oder Verwandten, … helfen lassen :wink:

Gruß, sagitta1793

hey

mir scheint nichts anderes übrig zu bleiben als es zu versuchen^^

vielen Dank jedenfalls:wink:

MfG Sebastian