Spiel mit anderen über das Internet spielen / Bildschirm Freigabe

Hallo,

ich suche eine Software-Lösung, welche folgende Anforderung erfüllt.

Nehmen wir mal irgendein „altes“ Spiel, welches man zu zweit an einem Rechner spielt.
Mal ist der eine Spieler dran und mal der andere. Damit jeweils der andere nicht sieht, welche strategischen Züge der andere macht, wird in der Zwischenzeit weggeschaut.

Jetzt würden wir gerne dieses Spiel von unterschiedlichen Orten / Rechnern aus spielen.
Ich würde mich mit folgender Lösung zufrieden geben:
Das Spiel wird z. B. bei mir installiert und gestartet.
Zusätzlich haben ich ein Programm nebenbei am Laufen, mit welchem ich dem anderen Zugriff auf mein Bild + Maussteuerung geben kann.
Wenn ich an der Reihe bin, soll das Bild bei dem anderen nicht angezeigt werden. Wenn der andere dran ist, dann darf er und ich nicht.

Was gibt es da für gute Lösungen ?