Hallo,
Habe die Frage auch den Experten gestellet, aber im Forum ist sie auch am Platz, glaub ich.
Ich habe Vista und versuchte ein Spiel, Oblivion zu spielen. Das wollte nicht starten, bis ich die Musik in der .ini Datei ausgeschaltet habe. Danach lief das Spiel und zwar mit sehr hohen Grafik-Einstellungen, obwohl mein System nur knapp über die Mindestvoraussetzungen liegt.
Ich habe gelesen, dass Vista DirectSound nicht unterstützt, also wenn überhaupt, würde die Musik (in dem Fall mp3) den Processor zusätzlich belasten.
Meine Fragen zu den Experten:
- Wie kann ich das Programm, dass scheinbar die DirectSound braucht und stürzt, wenn es nicht findet, dazu bringen mit eingeschalteter Musik normal zu laufen?
- Gibt es einen Weg, über Tools, Enhancement o.ä. in Vista doch die DirectSound Fähigkeit des Soundchips zu nutzen, sodass die Musik keine so hohe Leistung den Processor abnimmt? Hierzu muss ich sagen, dass ich die Kompatibilitätsmodi zu XP etc. in Vista schon ohne erfolg versucht habe.
- Ist es gar möglich die DirectX 11, die ich jetzt in Vista habe zu deinstallieren und die DirectX 9.0c zu benutzen?
Grüße: Konstantin