hallo
habe mir letzthin eine sicherungskopie meines spiel test drive unlimited gemacht…mit alcohol 120% . nun wollte ich es natürlich ausprobieren doch es geht nicht…das spiel sagt mri ich solle die original cd einlegen.
was kann ich tun damit ich auch mit der kopie spielen kann?
ps: es is nur ne kopie…nichts illegales
danke
mfg
war das aushebeln bzw umgehen eines kopierschutzes nicht schon gesetzlich problematisch ?
willst du eine Anleitung wie man ein kopierschutz aushebelt ?
schon mal bei den AGB im spiel nachgegugt was du alles nicht machen darfst , auch nicht zu eigenen zwecken ?
wäre ja mal so eine überlegegung oder ?
Hi,
Weiterhin verbietet das Gesetz ausdrücklich Kopien, wenn ein Kopierschutz umgangen werden muss. Allerdings gibt es hier eine Ausnahme: Diese Vorschrift gilt ausdrücklich nicht für Software. Von kopiergeschützten Programmen – und dazu zählen auch PC-Spiele – dürfen Sie also eine private Sicherheitskopie erstellen, die Sie daheim einsetzen. Duplikate von Musik-CDs und Filmen auf DVD sind dagegen tabu. Ebenfalls verboten ist natürlich, kopierte Software zu veräußern. Das ist in den Lizenzbedingungen ausdrücklich ausgenommen.
du brauchst dazu ein Emulator Tool.
gruß Ann-Kathrin
Hallo,
zu:
„war das aushebeln bzw umgehen eines kopierschutzes nicht schon gesetzlich problematisch“
Nicht in diesem Zusammenhang:
"Darf ich von einem Computerspiel / PC-Spiel oder einer Anwendungssoftware eine Sicherungskopie erstellen?
Ja, das Erstellen einer Sicherungskopie von Computerprogrammen, Betriebssystemen oder Spielen zu Privatzwecken bleibt weiterhin erlaubt, auch wenn dazu ein Kopierschutz umgangen werden muss. (§ 69 d Abs. 2 UrhG). Natürlich müssen Sie das Original besitzen. Die Weitergabe, Vertrieb, Verleih der Kopie u.s.w. ist natürlich verboten."
Quelle: http://www.hardwarejournal.de/urheberrechtsgesetz-ur…
Weitere Infos z.B. hier:
http://www.internetrecht-rostock.de/urheberrecht-faq…
Grüße
godam
nocd
du brauchst ein No-Cd Crack z.B. von gamescopyworld.de. Da aber das so ziemlich alles virenverseucht ist, wäre das nicht sehr empfehlenswert!
Hast du schon was verseuchtes bei gcw gezogen? Ich noch nie :s Früher hatte ich es immer genutzt, bei wirklich jedem Spiel was ne CD im Lw haben wollte (auf meinem PC und auch auf meinem Laptop), jetzt spiel ich eh nur DRM freie Spiele und da erübrigt sich das.