Spiel Netzwerk-Admin - Gibt es sowas?

Hallo,

ich wüßte gern, ob es ein realitätsnahes Spiel gibt, in welchem ein Computernetzwerk simuliert wird und man selbst als Netzwerk-Administrator alle dabei anfallenden Aufgaben übernehmen und entsprechende Schwierigkeiten lösen muß? Denkbar wäre ein solches Spiel in verschiedenen Leveln mit unterschiedlich großen LANs und/oder WANs. Verschiedene Schwierigkeitsgrade ergäben sich ebenfalls durch unterschiedlich intelligente bzw. rechnererfahrene Usergruppen und deren Finessen im Umgang mit den Arbeitsplatzrechnern. Für die Server sollten verschiedene Betriebssysteme zur Auswahl stehen: Linux/Unix und Windows XP und 2003 mit allen ihren Vor- und Nachteilen.

Falls es ein solches Spiel noch nicht gibt, möchte ich alle Spieleentwickler, die dies lesen, dazu ermutigen, doch am besten gleich mal mit der Realisierung anzufangen! :smile:

Gruß
Uwe

Nicht direkt…
…aber du kannst es dir ja mal anschauen. Das Spielnennt sich Uplink und deine Aufgabe ist es, dich in andere Computer zu hacken, Informationen zu klauen, und deine Spuren wieder zu verwischen. Das Hacken ist nicht sehr wirklichkeitsgetreu, wenn auch die Grundregeln stimmen. Das Hacken an sich geschieht über Brute Force Attacken, wennich mich recht erinnere.

Naja, ist ganz amüsant.

Hier gibt’s die Demo:

http://www.download-free-games.com/simulation/uplink…

Daniel

Sehr gutes Spiel ! (nt)
nix text