Spiel Ruckelt

Hallo ich spiele ab und zu ein Spiel namens Blur,
momentan habe ich das Problem dass mein Laptop oder das Spiel etwas spinnen, denn das Spiel Ruckelt ohne grund
So bald ich es starte fängt es schon an.
Ich habe einen recht starken Lappi mit I7 und Geforce 230M
und die Temperaturen liegen auch noch bei ca.50c
Es ist mir aufgefallen dass mal der Netzstecker sich ausgekuppelt hat und mein Laptop extremst langsammer wurde, lag wohl an den Energiespar Optionen, jedoch habe ich jetzt den Stecker wieder drinne und es spinnt immer noch rum.
Habe bereits alles deaktivert durch MSconfig und auch meine Antvir programme gelöscht, nichts gebracht.

Was könntet ihr vermuten?

Hallo GordonHH,

Gab es das Problem schon von Anfang an, oder ist es erst später gekommen?
Du hast von der zufällig eingeschalteten Energiesparoption gesprochen, vielleicht hast du den Laptop bis jetzt noch nicht auf Höchstleistung umgestellt.
Wenn das Problem schon von Anfang an bestand, ist es natürlich naheliegend, dass deine PC-Hardware nicht gut genug für das Spiel ist, es scheint mir, dass das Spiel recht hohe Systemvoraussetzungen hat.
Ansonsten würde ich mal versuchen, das Spiel als Administrator zu starten, das behebt oft Probleme.

Wenn das alles nichts hilft, kannst du immer noch den Kompatibilitätsmodus ausprobieren. Den findest du, wenn du auf die „*.exe Datei“ des Spiels rechtsklickst, und dann „Eigenschaften“ auswählst.
Hier findest du den Unterpunkt „Kompatibilität“. Nach dem Setzen des Häckchens bei „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für“ kannst du ein Betriebssystem testweise auswählen oder eins probieren, von dem du weißt, dass das Spiel darauf einmal ohne Probleme funktioniert hat. Danach nur noch auf „ok“ oder „Übernehmen“ drücken und ausprobieren!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Grüße

Elo1338