Hallo!
Habe einen Laptop mit einer Intel 82852-Grafikkarte (shared memory). Auch mit solch einer KArte kann man Battlefield spielen. Doch nach relativ langer Spielzeit stürzt das Spiel ab und eine Box erscheint: „Grafiktreiber reagiert nicht. Der Grafiktreiber ialmrnt5 wird nicht normal ausgeführt“. Habe die neusten Treiber und Patches installiert, doch es hilft nix. Das Problem scheint auch selten zu sein, weil ich kaum etwas Hilfreiches unter google finde.
Evtl. zu heiß? Kennt wer ein Programm, mit dem man die Temperatur der GraKa-Chips bei Laptops messen kann? Oder einen anderen Lösungsvorschlag?
Viele Grüße,
D.
Team: Nachname entfernen
Hi Daniel,
Zuerst mal, zu heiß ist unwahrscheinlich.
Der Speicher wird das Prob sein, da bei fortgeschrittenem Spielverlauf zuviele Bots zuberechnen sind.
Also, wieviel Speicher ist im Laptop, wieviel davon ist für die GraKa?
Welches Windows benutzt Du?
Eventuell hilft Dir eine Speicher-Aufrüstung.
mfg
W.
Hallo!
Es dreht sich hierbei um Battlefield Vietnam, und ich besitze 512 MB RAM (also doch gar nicht so wenig?!?). Die Grafikkarte kann davon bis zu 64 MB nutzen (shared memory). Meinst wirklich, es liegt dann am Speicher?
Vielen Dank,
D.
Team: Nachname entfernen
Hi Daniel,
Ein Kumpel von mir hat es auch durchgespielt. Der PC von ihm 2,5Pentium4, Ati9700Pro, 512RAM, hat im späten Spielverlauf maßive Performensprobleme. Das Bild blieb teilweise stehen oder ruckelte langsam weiter.
Wenn Du Temperaturen, deiner CPU usw., überwachen bzw. überprüfen willst, benutze Tools wie Motherboard-Monitor.
Zur allgemeinen Überprüfung AIDA393(Nachfolger>Everest) oder Sandra.
Ein RAM-Test mit MemTester kann auch nicht schaden.
Ist alles im „Grünen Bereich“, mußt Du die Registy mit Tools wie RegCleaner oder TuneUp2004 mal überprüfen.
mfg
W.