Spiel umprogramieren oder brennen

hallo
hab mir von nem freund ein spiel ausgeliehen und auf meinen pc kopiert.soweit so gut.nun habe ich es installiert. und mit nero eigentlich genau das gleiche gebrannt wie im original droben ist.ABER: es geht nicht. nun zu meiner frage: wie kann ich es machen dass das spiel die cd erkennt und ich spielen kann oder wie ich das spiel umprogramieren kann dass es nicht die cd sucht sondern auf der festplatte (is es ja auch drin) danke
mfg

Spiel haben in der Regel einen Kopierschutz auf der CD/DVD, die kann Nero nicht mitkopieren.

Das können nur spezielle Kopierprogramme wie z.B. Alkohol 120%, Clone DVD usw.

Außerdem ist es nur erlaubt damit eine Sicherheitskopie von !eigenen! CD/DVD´s zu erstellen!

Vielleicht leiht dir dein Freund das Spiel solange, bis du es durchgespielt hast, oder du kauft es dir (gebraucht z.b. bei Ebay).

Hi

Ich hasse es von irgendeinem dritten gezwungen zu werden irgendeine CD ins Laufwerk zu behalten nur um ein Spiel zu starten. Hab immer noCD Patches benutzt (meist von gamescopyworld). Da musst ich nie wieder ne CD einlegen.

Manche Spiele entfernen ihr DRM aber auch mit Folgepatches. Aktuell spiel ich The Witcher und das ist so eines. Mit dem letzten offiziellen Patch wurde da jeglicher DRM (also Kopierschutz) entfernt.

Sowas ist nem noCD Patch vorzuziehen.

MfG
Lilly

Nach langem suchen hab ich es doch mit alcohol 120% versucht…nur sagt mir jez das spiel dass ich die original version und nicht die sicherungskopie einlegen sollte…( spiel: test drive) was soll ich machen ( wenn man das spiel verliert oder so müsste man es ja ggf. auch mit der sicherungskopie spielen können oder?)?
danke
mfg

Hi

Nö, willkommen beim Kopierschutzmist.

Da die Umgehung von nem Ks verboten ist, wirst hier wohl auch keine Hilfe zum kopieren der geschützten CD bekommen.
Hast schon illegale Tipps bekommen. Weiter geht’s halt nicht. Wenn selbst nichts draus machen kannst bist im falschen Forum. Poste doch bei Gully.

MfG
Lilly