Spiel von CD, Probleme beim Schließen

Hallo,

mach gerade ein Wimmelspiel von CD aus (academie der magie 2, Vollversion). Ich habe da Probleme beim Schließen. Ich muss jedesmal das ganze Spiel abbrechen, dannach bleibt der Bildschirm schwarz und mir hilft dann nur eine Stromunterbrechung… Auch kann ich während des Spiels nicht mal unterbrechen, das Spiel einfach „unten ablegen“ und was anderes machen. Gibt es da nicht eine Lösung? Eine Menüleiste gibt es nicht.

Freue mich auf Eure Antworten

LG
pauline

Das hängt von deiner Windowsversion ab.

In Vista und Windows7 kannst du mit Ctrl+alt+Del ein Menü aufrufen und vonn den den Taskmanager starten und das Programm von dort beenden.

Ansonsten kannst du mit der Tastenkombination Strg+Shift+Esc den Taskmanager auch einfach so aufrufen und das Programm von dort beenden.

Auf diese Weise umgehst du jedenfalls dass du den Rechner ausschalten musst.

Hallo,

Das hängt von deiner Windowsversion ab.

Ich habe Windows xp. Mit der Tastenkombination Strg+Alt+Entf (ich nenne das Affengriff) funktioniert nichts. Wenn ich das drücke (nach dem ich das Spiel beendt habe) passiert auf dem Bildschirm nichts… Bleibt schwarz. Es muss doch eine einfachere Lösung geben? Bei den meisten Spielen gibt es doch eine Pausenfunktion…???

Die überfragte
pauline

Mit Ctrl+alt+del bewirkst du bei WinXP auch bestenfalls einen Neustart (deswegen hatte ich extra was von Vista und Win7 geschrieben).

Macht Strg+Shift+Esc auch nichts?

Ausserdem solltest du die Tastenkombinationen verwenden BEVOR du die Kiste zum Absturz gebracht hast. Meine Vorschläge sollten dir alternative Möglichkeiten zeigen um das Programm zu beenden ohne dabei den Rechner zum Absturz zu bringen.

Hi,

es geht… Bevor ich das Spiel beende, also mittendrin. Danke für Deine Hilfe. Aber komisch finde ich es schon, dass es keine Pausentaste gibt… Aber so funktioniert es ja auch.

LG
pauline