Spiel von Diskette auf CD kopieren?

Hallo,
mein Vater hat mir seine 3,5 Zoll-Disketten des Spiels „Indiana Jones and the fate of Atlantis“ vererbt. Nun habe ich aber an meinem Notebook kein Diskettenlaufwerk, möchte das Spiel aber trotzdem gern spielen.
Gibt es eine Möglichkeit, über einen anderen Computer oder ein geborgtes externes Laufwerk das Spiel spielbar auf meinen Rechner zu bekommen?
Außerdem möchte ich gern wissen: Das Spiel war für Win95 gedacht (soweit ich weiß), bestehen Chancen dass (mit der Abwärtskompatibilität) es unter WinXP läuft?
Vielen Dank!
LG majamarla

Hi
Du kannst ein externes Diskettenlaufwerk per USB dir kaufen. Das ist die ganze Sache mit dem alten Spiel aber nicht wert.
Wobei die Gefahr 50/50 ist, das die Diskette noch lesbar ist. Der Magnet wird nämlich immer schlechter mit dem Zahn der Zeit.
Vergiss die Diskette. Das alte Game gibt es auf CD-Rom auch bei ebay zu kaufen für 1 bis 2 Euro.
Starten kannste jedes alte Spiel in XP,Vista oder 7 mit Rechtsklick auf das SYMBOL und dann Eigenschaften- Kompatibilität - Starten wie Windoes 95 (oder 98 etc…)
Hoffe das ich dir geholfen habe
gruß

Dank Dir!
Ich werd versuchen so eins zu erwischen…
LG maja

Hallo;

Starten kannste jedes alte Spiel in XP,Vista oder 7 mit
Rechtsklick auf das SYMBOL und dann Eigenschaften-
Kompatibilität - Starten wie Windoes 95 (oder 98 etc…)

Sollte das in diesem Fall nicht funktionieren (egal ob nun CD-ROM oder Diskette), kann ich dir ScummVM empfehlen, damit bringst du fast jedes LucasArts-Adventure (und dazu gehört das von dir erwähnte) zum laufen :smile:

http://de.wikipedia.org/wiki/Scummvm
http://www.scummvm.org/

Gruß, Daniel