Spiel (WC3,Tft) Flackert Win7 Problem?

Hallo liebe Wissende,
ich habe ein Problem mit einem Computerspiel, glaube aber, dass ich bei euch im Win7 Forum richtig bin. Nach meinen Google-Recherchen hab ich einige ähnliche Anfragen und Probleme bei unterschiedlichen System entdeckt. Gemein war allen Problemen, dass sie mit Win7 zusammenhingen.
Das Problem: Mein Spiel (Warcraft 3, TfT) läuft zwar stabil, aber
flackert/lagt so als ob sich ein Hintergrundprogramm ständig etwas melden möchte. Auf dauer ist das mehr als nervend und macht das Ding unspielbar.
Mein System:
Windows 7 (prof., 32bit)
Ich spiele derzeit mit einem relativ neuen Notebook:
2 Gig Ram, Intel Dual CPU T3400 @2,16 und 2,17 , und einer Mobil Intel 965 Express Grafikkarte, directx11, aktuelle Treiber

Da das Problem auch bei anderen mit einer leicht anderen Win7 Version und mit besserer GraKa entsteht, denke ich, dass es nicht an meiner zugegeben bescheidenen Grafikkarte liegt (zumal WC3 bei einem schlechteren Notebook unter WinXP problemlos lief).
Es muss also an Win7 liegen. Gibt es Erfahrungen oder Ideen?
Vielen Dank schonmal.

trotz Kompatiblitätsmodus
Neues: Hab nun mit Rechtsklick auf die Startverknüpfung die verschiedenen Kompatiblitätsmodi gefunden und das Programm auch als Administrator geöffnet. Es hat sich im Spiel eine Verbesserung ergeben. Allerdings sind im Menü und auch noch in Spiel manchmal immer noch Grafiklags :frowning:
Gibts es weitere Ideen?

p.s das Spiel ist circa von 2003, 3d und wird nach offiziellen Angaben wohl von meiner grafikkarte unterstützt