Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Spiel, in dem man Gegenstände die man im Spiel findet, kombinieren kann und so einen neuen erhält.
Ähnlich wie in der TV-Serie „MacGyver“.
Z.B.: Man ist in einem Raum eingesperrt, oder in einem Haus, und man muss versuchen, einen Weg nach draußen zu finden. Man guckt sich im Raum um, findet eine Glühbirne, zerschlägt diese und benutzt den Draht als Dietrich, um das Schloss zu knacken.
So stelle ich mir in etwa das Spiel vor. Es sollte aber kein Adventure, oder ein Point & Click Game sein, ähnlich wie „Zack Mc Cracken“.
Hi
Eigentlich sind das nur solche „Adventures“.
Ansonsten vielleicht noch entfernt Spiele wie „Splinter Cell“, bei dem man auf verschiedene (mit sich zu tragende) Spezialwerkezeuge zurückgreifen kann oder „Hitman“, wo man sich die Sachen im Level zusammensuchen muß.
Allerdings sind nicht alle Adventures „Point&Click“. Es gibt mittlerweile auch sehr viele, bei der man die Figur direkt steuert oder aus der Ego-Perspektive handelt (z.B. der letzte Myst-Teil oder ich glaube der letzte „Baphomets Fluch“. Auch das neue „Alone in the Dark“ düfte so sein).
Darüber hinaus ist eine solche Vorgehensweise doch sehr selten.
Hmm… Moment… .Das Spiel „Fahrenheit“ (als Jewel Case für 10 Euro in der „Pyramide“ zu haben) könnte was sein.
Da spielt man die eigentlich Figur mit Tastatur oder Pad (ich habe letzteres vorgezogen) und muß einem Geheimnis auf die Spur kommen. Dabei spielt man abwechselnd zwei Charaktere. Die Story hier nun aufzuarbeiten wäre zu lang. War aber ein wirklich spannendes Spiel mit sehr guter Story.
Hallo Andreas.
Erstmal danke für deine Antwort.
hmm, splinter cell habe ich alle gspielt, geile Serie, aber nich das was ich mir vorstelle.
eigentlich bin ich mehr so für spiele aus der ego, oder aus der 3te person sicht xD
schade das es nich so viele spiele in der art gibt.
aber naja, kann ja noch kommen.
hm, Myst habe ich mir noch nich angesehen, werde ich aber mal machen.
„Baphomets Fluch“ finde ich nicht so toll, is vlt nicht meine art von spiel.
Fahrenheit ist doch ab 18 oder, hab ich zumindest gelesen.
könnte ein problem werden, da ich noch keine 18 bin, aber trotzdem danke für den tipp
mfg
Patrick
P.S.: ich hab noch ein spiel gefunden, das stark in die richtung geht, was ich suche.
und zwar ist das „The Ship: Mörder ahoi“
in diesem Spiel bist du einer von vielen Passagieren auf einem Kreuzfahrtschiff und du hast den auftrag eine Zielperson zu finden und so kreativ wie möglich „um die Ecke zu bringen“.
du hast das ganze schiff für dich, und du findest Sachen, die du kombinieren kannst, um dein Ziel zu erfüllen.
Z.B.: du findest ein Seil und einen Hammer. Du kombinierst die beiden Sachen so, das du eine art Falle hast; wenn die Zielperson in diese Falle tritt, trifft der Hammer sie am Kopf und sie verblutet, oder so ähnlich.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]