Spiel wie Metroid (Und andere Nintendo Klassiker)

Hallo

Kennt jemand ein Spiel für PC, das vom Spielprinzip her dem Metroid von Nintendo nachgebildet ist? Also eine düstere Atmosphäre (möglicherweise), aber vor allen Dingen eine Frei begehbare Welt, die man durch das finden neuer Upgrades immer weiter erkunden kann.
Muß jetzt nicht zwangsläufig ein Plattformer sein. Ich meine allerdings, das ich da mal irgendwann was gesehen hatte, wo ich dachte „Das könnte was sein“. Habe es dann aber aus den Augen verloren.

Auch sonstige Nintendo-Klassiker „neu aufgelegt“ würden mich interessieren. Wie z.B. Pikmin (Da kenne ich z.B. die Overlord Reihe), Blast Corps, Tetrisphere, Waverace…

Die Mario-Ähnlichen Spiele brauchen nicht aufgeführt werden. Ich finde, davon gibts genug (Rayman, Giana Sisters usw). Auch Zelda braucht nicht aufgeführt werden…

Vielen Dank

Gruß
taki

es gibt so ein emulator der simuliert die konsole mit ein programm. dann kann man die spiele googlen und als ROM datei (ählich wie eine ISO) dateirunterladen und mit dem emulator abspielen. ich hatte mal einen n64 emulator .daher kenne ich es
gruss: günter

Thema Verfehlt
Hallo
Ist sicher nett gemeint, aber das war ja nicht die Frage. Ich kann auch auf den bei mir vorhandenen Konsolen die Originale Spielen :wink:

Ich wollte Spiele, die diese Spiele als Vorbild haben und ähnlich sind.

Gruß
Taki

achso. ok

Erforschen einer Welt und lernen neuer Fähigkeiten und damit wieder neue Bereiche erschließen. Ich beschränke mich jetzt mal auf die 2D Spiele, allerdings möchte ich nur erwähnen, dass das Zelda Gameplay ähnlich ist. Guck dir mal „Legend of Zelda - A Link to the Past“ an. Leider schreibst du nicht, welche Konsolen du besitzt, sonst könnte ich mich da etwas einschränken. Gibt sehr viele Spiele im Metroid Stil.

Hier mal ein paar im Plattformstil:
Metroid Fusion (Game Boy Advance)
Metroid Zero Mission (Game Boy Advance)
Metroid Other M (Wii)

Castlevania Symphony of the Night (Playstation 1, Xbox Live, PSN)
Castlevania Circle of the Moon (Game Boy Advance)
Castlevania Harmony of Dissonance (Game Boy Advance)
Castlevania Aria of Sorrow (Game Boy Advance)
Castlevania Dawn of Sorrow (DS)
Castlevania Portrait of Ruin (DS)
Castlevania Order of Ecclesia (DS)
Castlevania Mirror of Fate (3DS)

Shadow Complex (Xbox Live)
Outland (Xbox Live, PSN)
Lost Winds (Wii)
Lost Winds Winter of the Melodias (Wii)
Dust An Elysian Tale (Xbox Live, Steam)
Fez (Xbox Live, Steam)

Eine nahezu vollständige Liste findest du hier:
Metroidvania

Naja… Wenn ich schreibe „Ich suche ein Spiel für PC…“, dann meinte ich eigentlich auch ein Spiel für PC und nicht für Konsolen :wink:

Die Nintendo-Konsolen habe ich natürlich und dessen Spiele ja auch gespielt… Deswegen fragte ich nach „Ablegern“ für den PC. So wie das kommende „A Hat in Time“
http://www.kickstarter.com/projects/jonaskaerlev/a-h…

Eben solche Ableger, die den Nintendo-Spielen ähneln (So wie Overlord eine gelungene Umsetzung des Pikmin-Themas ist).

Trotzdem Danke für die Mühe

Gruß
Taki

Okay, Thema zum zweiten Mal knapp verfehlt. Sorry.

Aber guck dir mal die Internetseite an, die ich noch empfohlen habe. Ganz unten sind jede Menge PC Spiele. Spontan fällt mir noch Cave Story ein. Sehr geiler Metroid Klon. Vielleicht etwas linearer.

für android geräte findet man jede menge zelda clone, falls dir das was bringt^^