Spiel 'Yawbreaker' bringt 'Marco Polo' zum Absturz

Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines Yakumo 300 GPS und nutze als Navi-SW „Marco Polo“ (die war mit dabei)

Nun habe ich folgendes festgestellt. jedesmal wenn meine Frau das bereits vorinstallierte Spiel „Yawbreaker“ spielt dann habe ich im Anschluss daran massive Probleme die Navigation zu benutzen.
Ich kann die Applikation (MP) noch starten und eine neue Adresse eingeben, aber dann passiert nichts mehr. Niente, Nada, Nüx!

Manchmal, fängt sich das System nach über 1 Stunde und mann kann es normal benutzen aber auch manchmal wartet man länger und steht nach über einem Tag noch vor dem Problem das sich nichts mehr tut.

Für mich sieht es so aus, da ich andere Programme öffnen habe (aber sehr langsam), das mein PDA in einer Art Schleife hängt und nicht mehr rauskommt. Das kann ich dann nur noch reparieren mit einem Total-Reset. Na super:frowning:
Ich habe schon einiges ausprobiert um das Prob zu rekonstruieren, aber ich finde nichts systematisches. Es scheint von der allgemeinen Tagesform abzuhängen…

Ist diese Prob bekannt und mit einem Update zu fixen, oder muss ich jetzt meiner Frau auf Immer und Ewig verbieten diese blöde Spiel zu spielen (persönlicher Highscore 1550Pkt :smile:

Wäre super wenn ihr was wisst, denn ich habe jetzt schon jedesmal Angst wenn ich einen Termin ausserhalb habe und ich den abend davor meine Frau auf der Couch mit diesem Spiel sehe…

Beste Grüße
Mike

Hallo Mike,

schaue doch einmal nach ob die Anwendung (Spiel) evtl. noch im Hintergrund läuft, ohne das Du es merkst.
Unter Einstellung gibt es eine Abfrage über laufende Prozesse. Hier kann man sehen welches Programm noch auf ist und es evtl. schließen. Leider habe ich nicht die passende Bezeichnung für den Button zur Hand, er sieht jedoch wie ein Speicherbaustein aus.

2.)
Ganz allgemein: Warte doch nicht stundenlang. Mache einen Softreset, wenn Dich etwas ärgert. Dazu kannst Du mit dem Schreibgriffel einmal auf die versteckte Resettaste drücken oder Du besorgst Dir eine kleine Routine für einen Softreset, einfach mal googeln. Dein Prozessor ist ein ARM.

Gruß

Siggi

hallo Siggi,

zu Punkt 1: werde ich einfach mal ausprobieren.
zu Punkt 2: Das würde ich sehr ungern machen, da ich dann meine bisherigen eingegebenen Adressen automatisch löschen würde :frowning:

ich werde aber den Punkt 1 einfach mal heute abend ausprobieren. meld mich dann später

Grüße, Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

zu Punkt 1: werde ich einfach mal ausprobieren.

Das ist sicher die Lösung. Es ist eine bekannte Schwäche von PocketPCs, dass Programme immer im Hintergrund weiterlaufen.

zu Punkt 2: Das würde ich sehr ungern machen, da ich dann
meine bisherigen eingegebenen Adressen automatisch löschen
würde :frowning:

Das ist nicht korrekt. Ein Hard Reset würde alle eingegebenen Daten löschen, ein Soft Reset ist wie ein Warmstart am PC. Schau nochmal ins Handbuch.

Gruß,

Myriam

owt.: RICHTIG
+

@ Siggi & Mirjam

Das mit den laufenden Prozessen ist ja krass. Nachdem ich die „Dienste“ manuell beendet habe, konnte ich normal navigieren.

Vielen Dank für den super Tipp!

Beste Grüße,
Mike

@ Siggi & Mirjam

Das mit den laufenden Prozessen ist ja krass. Nachdem ich die „Dienste“ manuell beendet habe, konnte ich normal navigieren.

Vielen Dank für den super Tipp!

Beste Grüße,
Mike