Spiel zu demozwecken

Hey, ich hab seit Jahren nicht gespielt und suche das Spiel, das am unglaublichsten neueste Grafik- und Prozessorpower ausnutzt! (Super gerendert, massig Bewegung und köfte Details…). Spielspass ist nicht so wichtig, es geht eher ums Beeindrucken mit was so nen Computer heutzutage drauf hat.
Was empfehlt Ihr Dauerdaddler?

Vik

Hey, ich hab seit Jahren nicht gespielt und suche das Spiel,
das am unglaublichsten neueste Grafik- und Prozessorpower
ausnutzt! (Super gerendert, massig Bewegung und köfte
Details…). Spielspass ist nicht so wichtig, es geht eher ums
Beeindrucken mit was so nen Computer heutzutage drauf hat.
Was empfehlt Ihr Dauerdaddler?

Quake 3 Team Arena
Serious Sam
Star Trek Voyager Elite Force
No One Lives Forever

Das sind Spiele, die bei passender Ausstattung recht gut demonstrieren können, was grafisch heute machbar ist.

CU
Peter

Hi Viktor.

Hier noch ein paar Vorschläge: „Giants“, „Sacrifice“, „Alice“, „Gunman Chronicles“ und „Battlezone 2“.
Für mehr Tips stehe ich gern zur Verfügung.
cu
Olaf

Naja, Gunman basiert ja auf der HL-Engine und ist ja nicht so der hardwarefressende Graphikgigant (obwohl das Spiel an sich ja nicht schlecht ist, hat eben nur nicht so die Topgraphik…)

Was mir noch einfällt: Ultima 9. Ist zwar nicht mehr ganz neu, aber auf 1600x1200 mit allen Graphikdetails sieht es einfach nur geil aus und braucht eine Unmenge Rechenpower

Craven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Einspruch!
Worauf die Grafikengine basiert ist doch schnurz, solange sie abwechslungsreiche, farbefrohe und detaillierte Bilder auf den Schirm zaubert.
Und das tut sie.
Was hingegen soll man denn mit einer Vorführung des neusten Ultima-Auswurfs demonstrieren?
Was Windows alles für lustige Fehlermeldungen anzeigen kann?
:wink:

Naja, was Viktor möchte, sind ja Spiele, mit der zur Zeit besten Graphik. Er hat ja gesagt, es geht nur ums protzen. Und Gunman hat zwar ne gute Graphik (und cooles gameplay), aber auf dem neuesten Stand ist die IMHO nicht mehr so ganz. Da sehe ich eher Spiele wie Q3 und Serious Sam. Da kann die Engine von HL nicht so ganz mithalten, was die Graphikeffekte angeht.

Und Ultima sieht mit allerneuester Hardware nun mal auch verdammt gut aus. (mit den Fehlermeldungen haste recht :wink: )

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Vik,
was noch fehlt ist der 3DMark 2001.
Ist kein Spiel, sondern ein Benchmark (ok, mit klitzekleinem Pseudospiel eingebaut), aber die Grafik ist zum Teil wirklich das Beste, was momentan zu sehen ist.
Ausserdem umsonst und zum Downloaden:

http://labpro.madonion.com/download/?3dmark2001.shtml

Gruss
Krischan

Wie wär’s mit Black & White? (o.T.)

GOTHIC GOTHIC GOTHIC GOTHIC GOTHIC
Also ich kann dir echt nur GOTHIC empfehlen. Ein Spiel was Grafiken wie im Wunderland hat. Sichtweiten bis 1000m (musst du einstellen) Dieses Spiel ist WUNDERBAR.
Lars

Hy Lars,

ist Gothic schon in Deutsch erhältlich?

Danke schön

olli

´Das wes ich leider nicht, hab es beim Freund in Englisch gespielt.
Gruß
Lars

HÄH? Gothic ist doch von Piranha Bytes, und die sind (soweit ich weiss) deutsch, oder?

Craven

´Das wes ich leider nicht, hab es beim Freund in Englisch
gespielt.
Gruß
Lars

hallöle,
also die grafik-demo von max payne im 3dmark2001 ist wirklich die absolute härte!!! was außerdem noch fehlt, ist: severance-blade of darkness. die schattenwürfe und lichteffekte sind schon echt beeindruckend.
adieu
jorror

In Deutsch - JA
Hi!

Ich habe es mir letzte Woche mal ausgeliehen - war in deutsch!

Hat meine Grafikkarte allerdings nicht so richtig mitgemacht - vielleicht sollte ich mir doch mal eine bessere zulegen…

Gruß
Guido

NBA 2001
Hi!

Zumindest ich fand das ziemlich klasse!

Gruß
Guido

Hallo Guido,

ja ich habe es mittlerweile auch in Deutsch. Danke für die Info.

Gruß olli

HÄH? Gothic ist doch von Piranha Bytes, und die sind (soweit
ich weiss) deutsch, oder?

Und Piranha Bytes ist Phenomedia, sprich die, die Moorhuhn gemacht haben. Wurde von Phenomedia gegründet, eigens für Gothic.