Spielanleitung zu Murmelspiel

Hallo zusammen, mein Enkelkind hat ein Murmelspiel vom Moses-Verlag geschenkt bekommen. Leider fehlt die Spielanleitung. Es handelt sich um das klassische Murmelspiel mit Torbogen. Beim Verlag direkt bin ich leider nicht fündig geworden.
Kann mir vielleicht jemand kurzfristig helfen?
Danke schon im voraus, Gruß workerrrudi

Hallo,
was ist dein Problem mit google? Können wir dir dabei helfen?

Viele Spielevarianten:
https://www.praxis-jugendarbeit.de/spielesammlung/murmelspiele.html

die Beschreibung zu dem Spiel bei Amazon
Ziel des Spiels ist es, die Murmeln durch die Torbögen zu schießen. Je kleiner der Torbogen, desto höher die Punktzahl.
Im Set befinden sich 6 große (Ø 2,5 cm) und 20 kleine (Ø 1,5cm) Glasmurmeln, 1 Torbogen aus Holz und 1 Spielanleitung.

und nochwas

Mit Murmeln kann man auch ohne Torbogen nach relativ einfachen Regeln spielen. Es gibt einen Zielort (der Torbogen, ein mit Tesakrepp auf den Fußboden geklebter Kreis, draußen eine kleine Kuhle).
Wer den Zielort direkt erreicht, darf alle Murmeln, die dort schon sind, einheimsen.
Das ist strategisch schwieriger, als es sich anhört.
Man kann z. B. umliegende Murmeln ins Ziel befördern, erhält sie aber nur, wenn man selber der erste aller anderen Mitspieler ist, der mit seiner Murmel den Zielort trifft.
Viel Spaß beim Spielen.
LG
Amokoma1

Eure Antworten haben mir weiter geholfen und einem Spiel mit den Murmeln steht
nichts mehr im Wege.
Euch allen vielen Dank !!
Gruß und einen Guten Rutsch!