Spielautomat Gefährdung für Kinder ?

Hallo,

ich möchte mir schon seit einiger Zeit einen gebrauchten Geldspielautomaten kaufen. So einen Daddelkasten, wie er in Spielhallen hängt.

Nun frage ich mich, ob das richtig ist. Unsere Kinder (7 und 12) sollen ja nicht zum Glücksspiel animiert werden. Wenn sie mal im Imbiß mitbekommen, dass ich ein paar Euro in einen Automaten werfe (selten), dann kommen sie sofort zum zuschauen. Sie verstehen zwar das Prinzip nicht, aber die Lichter, Töne und drehenden Scheiben/Walzen scheinen einen gewissen Reiz auszuüben.

Wie würdet ihr entscheiden ?

Gruß

Andreas

Hallo Andreas,

wir haben auch einen Daddelkasten,der für die Kinder ca. 2 Wochen aktuell war,jetzt steht er seit 4 Jahren rum.

Gruss Sabine

Hallo Andreas,
wenn du merkst, dass sie ernsthaftes Interesse daran entwickeln, lass sie mal eine Statistik aufschreiben:
Wieviel Geld geht rein, bei wie vielen Aktionen, viel häufig kommt wie viel wieder raus?
Diese Kinder werden niemals irgendeine Spielsucht entwickeln. Höchstens den Kopf über dich schüttteln. :wink:
lieben Gruß
Susanne

Hallo,

Diese Kinder werden niemals irgendeine Spielsucht entwickeln.
Höchstens den Kopf über dich schütteln. :wink:
lieben Gruß
Susanne

Das tun die auch so, das Kopfschütteln. Dass wir alle fehlerbehaftete Menschen sind war mir auch klar, meinen Heiligenschein vermisse ich schon länger.
Trotzdem, wenn ich mir die Kinder so anhöre, was ich alles nach deren Meinung falsch mache, also da staune ich nur. Der Große (12) kommt mit Kommentaren wie „da hätte ich Mama aber jetzt anders behandelt“. Andererseits stinkefaul. Fahrrad - reparieren und Lampe anbauen macht ja der Vater. Papier vom Naschkram wegwerfen - nö, bleibt auf dem Wohnzimmertisch liegen, macht die Mama.

Da könnte ich jetzt ellenlange Text schreiben, ist natürlich auch meine Schuld, wenn bei der Erziehung etwas nicht geklappt hat. Schade nur, dass meine Frau unserem Älteren gegenüber völlig betriebsblind ist. Und Sohnemann hat es so ausgebufft drauf, wie er sie behandeln muss, dass hätte ich von einem 12jährigen nie erwartet. Aber da gehören eben immer zwei dazu. Eine, die es mit sich machen lässt, und einer, der das macht.

Gruss

Andreas

Hi Andreas,

ein Freund hatte damals einen solchen Automaten im Flur haengen. Auf meine Frage hat er mir erzaehlt (ok, sein Bruder & er waren schon etwas aelter), dass das der „Familienautomat“ sei.

Seine Kumpel & die seines Bruders spielen halt ab und zu, gewinnen ebenfalls ab und zu (eher weniger, ich weiss). Der Gewinn, den die Kiste erwirtschaftete, kam in die Familien-Urlaubskasse (die hatten ein Segelboot, ein bisschen groesser als ein „Optimist“).

Ich fand das keine schlechte Idee…

liebe Gruesse,
Astrid

Danke für die Antworten !
Hallo und Danke allen, die geantwortet haben.

Gruss

Andreas

übrigens:
wenn du deinen kindern klarmachen willst, wie schlimm die spielerei enden kann, empfehle ich diesen link:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

:wink:

gruß

michael

1 „Gefällt mir“

Hallo,

finde ich ja witzig :wink:)
Ein * vor mir.

Gruss

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]