Spielautomat öffnen

Hallo, ich habe kürzlich folgenden Spielautomaten (Mister Truck) erstehen können:
http://www.goldserie.de/index.php?option=com_beschre…

Leider habe ich keinen Schlüssel zum Öffnen des Geräts, nun meine Frage, kann ich irgendwoher einen Ersatzschlüssel bekommen oder gibt es andere Möglichkeiten das Gerät aufzubekommen ohne zu beschädigen. Würde nur ungern das Schloss aufbohren.

Habe was gelesen von Eisspray ins Schloss und dann mit nem Schraubenzieher? Funktioniert das oder ist das nur ein Scherz?

Danke für Antworten!

Hallo, ich habe kürzlich folgenden Spielautomaten (Mister
Truck) erstehen können:
http://www.goldserie.de/index.php?option=com_beschre…

Leider habe ich keinen Schlüssel zum Öffnen des Geräts, nun
meine Frage, kann ich irgendwoher einen Ersatzschlüssel
bekommen oder gibt es andere Möglichkeiten das Gerät
aufzubekommen ohne zu beschädigen. Würde nur ungern das
Schloss aufbohren.

Hallo !
Was hältst Du von einem Schlüsseldienst?
Das Gerät kann ja auch dorthin gebracht werden,die sollten es ohne Beschädigung öffnen können und machen evtl. auch einen Ersatzschlüssel.

Habe was gelesen von Eisspray ins Schloss und dann mit nem
Schraubenzieher? Funktioniert das oder ist das nur ein
Scherz?

Mit Eisspray (max. -50°C) kann man das Metall m.E. nicht so herabkühlen,daß es beim Schlagen mechanisch zerspringt,das könnte mit Stickstoff wohl gelingen.

Danke für Antworten!

MfG
duck313

Hallo Stefan,

Die erste Möglichkeit wäre der Schlüsseldienst.

Die Zweite,Schloß aufbohren.Den Automaten beschädigst du damit nicht.Ausserdem soll doch bestimmt ein neues Schloß eingebaut werden.

Die Dritte,schnapp dir mal ein Automatenaufsteller,vielleicht hat der noch einen passenden Schlüssel.

mfg Bollfried

Hi

ganz ohne Schaden am Gerät wirst du das Teil nicht aufbekommen.

Da es sich um ein Modell von 1988 handelt , schliesse ich mal aus , das noch irgendein Gewerblicher Geldspielaufsteller an dem Gerät interesse hat .

Nun die teuere Version wäre ein stink normaler Gwerblicher Schlüsseldienst , der macht auch das Schloss kaputt .

Wenn dir nichts an dem Schloss liegt , und du bereit bist , dir von einem Schlüsseldienst ein anderes passendes Schloss zu kaufen , kannst du das Schloss im Blechrahmen einfach rund drehen , denn der schliesser besteht nur aus einer Metallzunge .

Man nehme ein grösseren Schraubenzieher , der am oberen Ende eine Aufnahme für einen Schraubenschlüssel hat , den schlägt mit dem Hammer kräftig in den Schliesszylinder das er halt bekommt , nimmt den passenden Maulschlüssel und dreht das ganze Schloss im Rahmen um 90°
der Schliesszylinder ist aber kaputt , du brauchst dann einen neuen.

Der Automat ist aber auf

gruss

Toni

der in den frühen 80 Jahre so die Geräte geöffnert hat , wenn der Gastwirt den Schlüssel verbummelt hatte und der Aufsteller für den ich eine zeitlang tätig war , seine Geräte zurück in die Werkstatt geholt hat .

Hallo,
ich habe zu hause ein paar Flipperautomaten stehen und deshalb Erfahrung mit Schlössern ohne Schlüssel.
Es gibt in der Tat zwei Möglichkeiten:
a) jemand mittels Dietrich das Ding öffnen lassen. Kann schonmal eine halbe Stunde dauern, macht oftmals ein Schlüsseldienst - für Geld.
Natürlich hat man hinterher immer noch keinen Schlüssel, muss also das Schloss ausbauen und durch ein neues (es gibt mehrere Händler im Internet, die sowas für Geldautomaten verkaufen -> google) ersetzen.

b) mit der Bohrmaschine das Schloss ausbohren. Kannman selber machen, man sollte aber mit einem guten Bohrer arbeiten. Erst mit etwa 5mm Bohrer, dann mit ca. 10mm hinterher. Dir größe des zweiten hängt davon ab, wie groß der eigentliche Zylinder ist - der soll ja raus. Die Schlösser sind aus billigem Material, also nicht gehärtet o.ä.
Natürlich braucht man hinterher ein neues Schloss - aber das hatten wir ja schon.

Eisspray nutzt genau gar nichts, ebensowenig Säure o.ä. Und ausbauen kann man die Schlösser nur bei geöffnetem Gerät. Aufbrechen macht richtig großen Schaden und ist auf keinen Fall zu empfehlen. Ebensowenig die unten genannte Schraubendreher-und-Hammer-Methode.

Gruß
loderunner