Spielautomaten als Spardose..?

hey…

Habe einen alten Spielautomaten geschenkt bekommen… und würde gerne wissen, da es einige Problemchen gibt, ob man den noch umbauen kann.

Also das teil sagt, wenn mans einschaltet:

-> Ablauf 31.08.

Schlüssel ect ist vorhanden.

Ich hab mal ein bisschen rein geschaut, und auf der rückseite des Münzprüfers nen switch gefunden für 3x Teachmode, 2 switches für Block1 / Block…und 1x Optional Teachmode noch extra.

Allerdings lässt sich der automat auf keiner der Einstellungen „kostenlos“ Spielen, bzw behält das Geld ein…

Kann es daran liegen dass die Mindestfüllhöhe der Münzeinheit nicht erreicht ist?.. Kann man die irgendwie überlisten, will jetzt keine 100 Euro da reintun, in kleingeld, ohne zu wissen obs daran liegen könnte…

Naja…

Danke erstmal für die hoffentlich kommenden antworten :wink:

Smokey

Hallo

Schwierige Detailfrage, am besten mal bei Sammlern umschauen, die wissen recht gut über die Technik Bescheid.

-> Ablauf 31.08.

Das Gerät kann nicht mehr normal bespielt werden, da die Zulassung abgelaufen ist. Ist noch die elektronische Zulassungskarte eingesteckt? Falls es noch eine hat, ich weiss nicht wie das seit 2006 gehandhabt wird.

Ich hab mal ein bisschen rein geschaut, und auf der rückseite
des Münzprüfers nen switch gefunden für 3x Teachmode, 2
switches für Block1 / Block…und 1x Optional Teachmode noch
extra.

Allerdings lässt sich der automat auf keiner der Einstellungen
„kostenlos“ Spielen, bzw behält das Geld ein…

Der Münzprüfer ist Peripherie, keine seiner Einstellungen haben auf das Gerät Einfluss, damit wird nur die Münzannahme gesteuert, bzw. welche Münzen.

Kann es daran liegen dass die Mindestfüllhöhe der Münzeinheit
nicht erreicht ist?.. Kann man die irgendwie überlisten,
will jetzt keine 100 Euro da reintun, in kleingeld, ohne zu
wissen obs daran liegen könnte…

Die Einschaltmeldung deutet darauf hin, das das Gerät noch im (abgelaufenen) Normalspielmodus ist. Es muss in den „Partykellermodus“, bei der die Auszahlquote fest bei 99,99% ist. Wie das geht, weiss ich leider nicht. Was für ein Automat ist das denn, bzw. welcher Hersteller?

Gruß, DW.

Hi!

Allerdings lässt sich der automat auf keiner der Einstellungen
„kostenlos“ Spielen, bzw behält das Geld ein…

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner Wurlitzer (legt Platten auf - ja, richtige Platten, die noch mit einer Nadel abgetastet werden), da sogar verschärft, weil das Ding so alt ist wie ich und mit Euro gar nicht will.

Unmittelbar unter dem Münzprüfer kommt eine kleine Wippe/Taster oder so, mit dem das Gerät das Geld zählt. Bzw. mehrere, für die verschiedenen Münzgrößen.

Ich hab da einfach einen Bendel dran befestigt und den frei durch das Gerät geführt und aus der Geldrückgabeklappe raushängen lassen. Anstatt Geld einzuwerfen muss man jetzt einfach nur am Bendel ziehen.

Ist zwar nicht wirklich authentisch, funktioniert aber - und das mit minimalstem Arbeitsaufwand.

lg, mabuse