Ich habe Fallout nie gespielt,weiß nur das es rundenbassiertes ROllenspiel ist irgendwie 
Ich kann dir Pool of Radiance 2 ans Herz legen. Nur Rundenbasiert und reicht für 80 Stunden Spielspaß. Es hat seine eigene Art, ich finde die Atmosphäre toll, der Schwierigkeitsgrad schwankt manchmal stark für Einsteiger, aber dennoch ist es ein tolles Spiel. Allerdings muss ich dir sagen, zum Ende hingegen musst du Geduld mitbringen, da es sehr knackig ist. Ich erzähle dir kurz was das ist für ein Spiel: Spielt in der Welt von Ice Wind Dale 1 und 2 bzw. Baldurs Gate, Neverwinternight -> Faerun
Dort ist man in den Ruinen von Myth Drannor unterwegs,frag mich bitte nicht wo das in der Welt dort liegt 
Man wird dort hingebeamt, weil der Pfuhl der Verdammnis wieder erwacht und den anderen zur Unterstützung kommen wollte. Dann landet man mitten in Myth Drannor und muss das Böse aufhalten, da erfährt man dann immer mehr, wer überhaupt dahinter steckt. Du ziehst mit 4 Mann los (maximal), Klassen sind Schurke,Kämpfer,Barbar,Hexenmeister(magier),Mönch,Waldläufer,Kleriker,Paladin
Du kannst auch vorgefährtigte Charaktere verwenden. Oder dir halt selbst welche erstellen. Ein bisschen Erfahrung mit dem D&D System solltest du haben,ist aber nicht schwer. Sonst guckst du dir das von anderen vorgefertigten Charakteren ab, wie die ihre Attribute verteilt haben.
Desweiteren kenn ich noch Der Tempel des Elementaren Bösen, ja ist so eine Sache. Ist absolut auf Profis ausgelegt, nru Rundenbasiert mit sehr vielen Möglichkeiten und sehr sehr happigen Schwierigkeit.
Wenn du nur auf das Rundenbasierte drauf aus bist,dann kannste mal reinschnuppern. Wenn du aber ne gute Story willst,vergiss es
Das Spiel hat Null Story, es passieren dann manchmal Dinge die man überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Ach ja und noch was: Das Spiel ist auf Englisch, nur die Texte sind übersetzt. Kratzt finde ich sehr stark an der Atmosphäre.
Aber sonst finde ich es sehr gut, auch wenn es viele Macken hat. Kannst es dir ja mal überlegen
Ach ja und Frustrate ist später sehr hoch
Die Kämpfe sind sehr hart, weil man gegen Horden von Monstern kämpft. Trotzdem finde ich das Spiel toll, aber ist wirklich nicht jedermans Sache.
Sonst kenne ich keine weiteren Rundenbasierten Rollenspiele, leider
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Gruß