Hallo ich möchte ein Spiel am PC machen
gehe ich zum Spiel laden kommt es fehlt ein Plugin zum öffnen.
Ich habe alles versucht ich weiß nicht was für einen Plugin ich installieren muß habe - Mozilla Firefo - wer kann mir helfen
danke jetzt schon
Das sind Onlinespiele, die den Adobe flash-player benötigen.
Diesen zu installieren und dann auf den „verkehrten“ Seiten zu surfen, kann das Tor für Computerviren ganz weit aufmachen.
Vor allem, wenn die „verkehren Seiten“ das Plugin „praktischerweise“ noch zum Download anbieten …
Sebastian
Bei besagtem Link im Initialposting sind vordergründig nur harmlose Spiele zu sehen. Dabei nisten sich dann aber u.a. automatisch öffnende Browserfenster zu einschlägigen Sex-Seiten im System ein.
Bzw. sie wollten es bei mir.
Da ich entsprechende Vorsorge treffe, hatten die allerdings keine Chance.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Ich werde mal den Mod informieren hierher locken, damit der den Link entfernt.
X Done
Hallo uweschuh,
Vorsicht bei Online-Spielen.
Hier tummeln sich viele Seiten, die nur Zugang zum Rechner suchen. Um die Spiele zu starten verlangen sie meist, dass man den Browser sicherheitstechnisch kastriert. Teilweise muss man sogar Ports öffnen, dann tun sich sogar Firewalls und Virenscanner schwer den PC zu schützen.
Im Internet gilt wie im echten Leben: Umsonst ist nichts!!!
Wer also Spiele kostenlos anbietet, verdient sich sein Geld anderweitig. Sei es mit Werbung, das wäre dann noch harmlos oder eben mit Datenweitergabe. Da müssen die aber dann schon an Deine Daten kommen. Drum verlangen sie dann auch das öffnen der Sicherheitssperren.
Gruß
Kleiner Racker