Hallo,
ich habe mir zuletzt 2 Computerspiele gekauft (Biathlon 2004 und Jurassic Park) und habe diese auf meiner Festplatte installiert. Da ich mir für Spiele eine eigene Partition auf der Festplatte reserviert habe, wollte ich diese 2 Spiele natürlich dort installieren. Standardmäßig wurde wie für jedes Programm als Installationsordner C:\Programme… vorgeschalgen und der lies sich leider nicht ändern. Der Button Durchsuchen war zwar vorhanden, doch beim Drücken auf den selbigen passierte rein gar nichts. Notgedrungen habe ich dann die Spiele auf meiner Systempartition installiert, zufrieden bin ich aber damit nicht (denn dafür ist meine Systempartition auch zu klein dimensioniert). Weiß jemand, wie ich die beiden Programme auf meiner Spielepartition installieren kann?
Gruß Rainer
hi…
verzeih die frage… aber …
hast du die spiele-partion auch formatiert?
wenn nicht… gehts natuerlich nicht…
grusz
PixelKoenig
Hallo Rainer,
ist die 2. Partition denn unter dem Arbeitsplatz/Explorer zu sehen?
Womit und wie hast du die Partition angelegt (logisches Laufwerk in einer erweiterten Partition (gut) oder 2. primäre Partition (schlecht))?
Gruß,
Darkwing ^v^
Hi Darkwing,
also meine Spiele-Partition ist eine logische logische Partition. Die erweiterte Partition habe ich mit Partiton Magic 8.0 angelegt.
Aber ich kann das Spiel auch nicht irgendwo anders auf meine C-Laufwerk installieren; beim drücken auf die Durchsuchen Taste geht ja normalerweise ein Fenster auf, wo man Laufwerke und Ordner auswählen kann, aber hier passiert einfach gar nix.
Gruß Rainer
Hi Darkwing,
also meine Spiele-Partition ist eine logische logische
Partition. Die erweiterte Partition habe ich mit Partiton
Magic 8.0 angelegt.
Aber ich kann das Spiel auch nicht irgendwo anders auf meine
C-Laufwerk installieren; beim drücken auf die Durchsuchen
Taste geht ja normalerweise ein Fenster auf, wo man Laufwerke
und Ordner auswählen kann, aber hier passiert einfach gar nix.
Logisches Laufwerk in Erweiterter Partition ist schon mal gut.
Kannst du das Laufwerk denn „normal“ unter Windows ansprechen?
Taucht es im Explorer auf (Laufwerk D?)?
Hallo Darkwing,
meine Spielepartition ist Laufwerk S (S wie Spiele); Das Laufwerk taucht im Windows Explorer auf und ich kann es ganz normal ansprechen und auch drauf schreiben; ein Spiel habe ich ja schon darauf installiert, nämlich Railroad Tycoon III und das läuft auf der Partition einwandfrei - nur das wechseln der CDs, wenn ich ein anderes Spiel spielen will nervt etwas, aber das ist ein anderes Thema. Nur bei den beiden Spielen Biathlon 2004 und Jurassic Park funktioniert das Installieren nur im Ordner C:\Programme…
Ich weiß ja nicht ob es von Bedeutung ist, aber das Laufwerk habe ich mit dem NTFS Dateisystem formatiert, wie eigentlich all meine Partitionen, da ich (zumindest in naher Zukunft) ausschließlich mit Windows XP arbeite.
Gruß Rainer