Mich interesiert ob dies möglich ist. Ich würde mir gerne ein (paar) Spiele importieren lassen, da sie in Europa nicht erschienen sind und auch nicht werden.
Nun, ich habe gehört das es nicht geht, weil auf der PS2, die in Europa verkauft wird, nur PAL Spiele funktionieren, US und japanische Spiele aber ein anderes „format“ (whatever) nutzen (i-was wegen dem Fernseher… keine Ahnung, hab’s vergessen
).
Wenn dem so ist, dann stellt sich die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, Spiele aus den Staaten für meine Eu-PS2 spielbar zu machen, so das ich mir nicht extra eine Ammi-PS2 kaufen muss?
Hallo,
um US-Spiele auf der PAL-PS2 zu spielen benötigst Du einen MOD-Chip. Google mal mit den Begriffen „MOD Chip“ und „PS2“, es gibt da diverse Modelle und Anbieter. Der Einbau kostet einige EUR, Du musst die PS2 einschicken (außer Du findest vielleicht in Deiner Nähe einen Games-Shop, der diesen Service auch anbietet) und die Garantie, falls noch vorhanden, geht flöten.
Gruß,
Myriam
Danke für deine Antwort.
Gäbe es da irgendwelche Probleme bei? Nicht das am Ende die PS2 nichtmehr korrekt geht oder de Spiele doch nicht spielbar sind…
Ich habe auch gesehen da es verschiedene Chips mit verschiedenen Preisen gibt. Wo ist denn da der Unterschied? *einfach mal drauf losfrrag, weile keine Ahung hab*
Gäbe es da irgendwelche Probleme bei? Nicht das am Ende die
PS2 nichtmehr korrekt geht oder de Spiele doch nicht spielbar
sind…
Da musst Du die AGB des Anbieters lesen. Es gibt da verschiedenste Angebote, von „alles auf eigenes Risiko“ bis „24 Monate Gewährleistung auf den Umbau“.
Ich habe auch gesehen da es verschiedene Chips mit
verschiedenen Preisen gibt. Wo ist denn da der Unterschied?
Die Chips unterscheiden sich u.a. in der Funktionalität und auch im Preis. Manche erfordern zusätzlich noch eine Boot-DVD, die man vor dem Spielstart immer einlegen muss. Ich weiß relativ wenig darüber, bin mit meiner PAL-PS2 und dem HD Loader wunschlos glücklich.
Gruß,
Myriam
Du musst deine PS2 nicht einschicken!
Hy
du musst sie nicht modden!
Du kannst dir ein Swap Magic kaufen und mit diesem alle Imports spielen.
Sowie auch Backup Spiele.
Mit der alten(fetten) PS2 geht es einfacher . Ich habe jedoch eine dünne und es geht super . Du kannst es bei vielen anbietern Bestellen und kostet zwischen 20 und 50 Euro
Hier noch ein Link: http://www.console.at/index.php/cPath/21_75?osCsid=8…