Spiele bei E-Bay

Hallo,

ich wollte in den letzten Tagen bei E-Bay für das Spiel
„Max Payne“ mitsteigern und hatte 3 Auktionen von verschiedenen Anbietern zur Beobachtung vorgemerkt. Zu meinem Erstaunen verschwanden die Auktionsangebote jeweils innerhalb von 1 - 2 Tagen wieder bei e-bay. Ich vermutete zunächst, dass die Anbieter die Spiele auf Grund zu geringer Gebote selbst wieder entfernt hätten (darf man bei e-bay zwar nicht, aber dafür gibt es ja bekanntlich diverse Tricks wie z.B. eine angeblich eingetretene Beschädigung des Auktionsgegenstandes oder Sofortkauf des Gegenstandes durch einen Freund.)

Dann fiel mir ein, dass das Spiel ja seinerzeit für unter 18jährige indiziert wurde und die Auktionen vermutlich deswegen von E-Bay annulliert und entfernt wurden. Gibt es eine Möglichkeit, auf anderen Internet-Plattformen oder Börsen an dieses Spiel heranzukommen? Da ich nachweislich über 18 bin, kann der Erwerb an sich ja nicht illegal sein. Vielen Dank für einen Tip!

Hallo,

Ebenfalls…

Da dieses Spiel ja nicht öffentlich beworben werden und somit auch nicht an öffentlichen Versteigerungen teilnehmen darf, bleiben dir nicht viele Möglichkeiten. Ich weiss jetzt nicht genau, wie alt das Spiele ist, und ob du bereit bist, den normalen Händlerpreis zu zahlen, aber wenn du in grossen Läden mal an der Theke explizit nach dem Titel fragst, könnte es sein, dass das Spiel jemand da hat…

Ansonsten wär da noch die Möglichkeit bei Kleinanzeigen im Computerbereich zu stöbern.

im Süddeutschen Raum gibts da z.B.
http://www.alles.de (kurz und fündig)

Bernd

Du kannst aber auch wenn du sowieso mal nach Österreich kommst dort in den nächsten Laden gehen (auch Saturn oder so) und dort bekommst du es für mittlerweile unter 20 € ohne Nachfragen !

Vielleicht wohnst du ja an der Grenze…

hi,

richtig, der gute max p**** ist leider auf dem index gelandet. aber du kannst das game in der regel im fachhandel, wenn du tatsächlich über 18 bist, kaufen. das game darf nur nicht mehr beworben werden, verkauft werden darf es aber immer noch.

gruß

kade

Danke für die Hinweise!

Ich werde wohl zunächst mal bei entsprechenden Auktionen auf anderen europäischen E-Bay-Plattformen mitbieten (Niederlande, Österreich etc.) - denn natürlich haben nur die Deutschen Max Payne indiziert . . . Schwierigkeit ist hier, dass nicht alle Anbieter ins Ausland versenden.

Wenn ich schon 18 wäre (viel fehlt ja nicht mehr) würd ich’s glatt schnell kaufen und dir senden…aber leider wird auch in Österreich aufs Alter geschaut seit das bei euch in Erfurt passiert ist…

Sonst wäre das für mich kein Problem, das Paket kostet ja kaum mehr als im Inland !