Hallo ihr,
seit ein paat Tagen bin ich stolze Besitzerin eines Aspire Switch 10 mit Windows 8.1.
Fast alle Programme, die ich brauche, konnte ich an die neue Umgebung gewöhnen, habe selbst die bestmögliche Handhabung für mich herausgefunden und soweit ist alles chick. Nur eins nervt mich tierisch: Ich muss jedes Mal Microsoft fragen, wenn ich Freecell oder Solität (was hier Klondike heißt) spielen will. Klicke ich die Spiele auf den entsprechenden Kacheln an, wird wohl über die Microsoft Solitaire Collection zuerst eine Anfrage an den Stammsitz der Firma der gesendet, wo man mich daraufhin auffordert, der App Zugriff auf meine Daten zu gestatten.
Nur - ich will nicht! Dann werde ich noch einmal ermahnt, und dann geht das Spiel doch. Das nervt aber.
Kann man nicht einfach mal ein bisschen daddeln, wenn einem danach ist, ohne dass gleich der Weltsicherheitsrat zusammengerufen werden muss?
Kann man das irgendwo abschalten? Oder gibt es eine Möglichkeit, den ganz normalen Spielesatz von Windows 7 zu implementieren?
Beste Grüße
Ann da Cáva