Spiele bei Windows 8.1

Hallo ihr,

seit ein paat Tagen bin ich stolze Besitzerin eines Aspire Switch 10 mit Windows 8.1.

Fast alle Programme, die ich brauche, konnte ich an die neue Umgebung gewöhnen, habe selbst die bestmögliche Handhabung für mich herausgefunden und soweit ist alles chick. Nur eins nervt mich tierisch: Ich muss jedes Mal Microsoft fragen, wenn ich Freecell oder Solität (was hier Klondike heißt) spielen will. Klicke ich die Spiele auf den entsprechenden Kacheln an, wird wohl über die Microsoft Solitaire Collection zuerst eine Anfrage an den Stammsitz der Firma der gesendet, wo man mich daraufhin auffordert, der App Zugriff auf meine Daten zu gestatten.
Nur - ich will nicht! Dann werde ich noch einmal ermahnt, und dann geht das Spiel doch. Das nervt aber.

Kann man nicht einfach mal ein bisschen daddeln, wenn einem danach ist, ohne dass gleich der Weltsicherheitsrat zusammengerufen werden muss?

Kann man das irgendwo abschalten? Oder gibt es eine Möglichkeit, den ganz normalen Spielesatz von Windows 7 zu implementieren?

Beste Grüße
Ann da Cáva

Hallo,

Kann man nicht einfach mal ein bisschen daddeln, wenn einem
danach ist, ohne dass gleich der Weltsicherheitsrat
zusammengerufen werden muss?
Kann man das irgendwo abschalten? Oder gibt es eine
Möglichkeit, den ganz normalen Spielesatz von Windows 7 zu
implementieren?

Diese MS-Spiele sind bei älteren Win-Versionen normal unter
„C:\Program Files\Microsoft Games“ zu finden.
Wenn du also einen PC mit einem älteren Win hast, kopiere doch einfach mal das Verzeichnis und starte dort einfach die entsprechenden Exe-Files.
Dann müßten diese Spiele auch laufen.
Gruß Uwi

Dann müßten diese Spiele auch laufen.

Nein, ganz so einfach ist es nicht.
Hier steht, wie es gemacht wird, der Download ist auch dabei:
http://www.windows-8-futter.de/spiele-installieren.html

Gruß
O.Varon

4 Like

Toll! Danke! *freu*

Klappt leider nicht :-/
Trotzdem danke!

Upgradeangebot von WIN 8 auf WIN 8.1 nervt
Hallo,

ich gehöre zu der Sorte WIN-Usern, die immobil tätig ist und auch die Metro-Funktionen nicht benötigt. Mein WIN 8 ist mittlerweile so eingestellt, dass es sich mit meinen Bedürfnissen hundertprozentig deckt.

MS ist ja (viele werden es auch gebrauchen können) auf die Idee gekommen, WIN 8 auf WIN 8.1 aufzupeppen. So ereilte mich schon seit einiger Zeit während des OS-Starts das tägliche Angebot, mein WIN 8 auf WIN 8.1 umzustellen. Allerdings hatte und habe ich daran gar kein Interesse, da ich alle für mich als Schwächen identifizierte Mankos von WIN 8 bereits ausgebügelt habe.

Seit einigen Tagen jedoch unterbricht mich mein OS während der Computernutzung frech und macht mich erneut auf das „Upgradeangebot“ aufmerksam. Kann ich dieses „Informationgenerve“ blockieren, so dass mich mein OS weder während der Nutzung noch beim Start des OS an WIN 8.1 erinnert?

Danke schon einmal vorab für jedweden Beistand :wink:.

Gruß
vdmaster

Hallo vdmaster,

ich kann dir leider nicht beistehen, weil mich das ganze ge-win-ne nur noch nervt. Was haben Bill Gates und seine Nachfolger mich schon an Lebenszeit gekostet! Ungefragt!

Aber schau doch mal in der Verwaltung unter Systemsteuerungen nach, ob es nicht ein Nachrichtendienst ist, den man abschalten kann. Vielleicht ist auch der CCleaner hilfreich.

Vielleicht antwortet ja noch jemand KorpulKompetenteres.

Schönste Grüße
Ann da Cáva

Hi Under Ann,

upps, ich habe mich doch tatsächlich unbeabsichtigt mit meinem (eigentlich eigenständig gedachten) Artikel in unverzeihlich freibeuterischer Art an Deinen drangehängt. Naja, typisch Kerl, drängelt sich überall vor :wink:.

CCleaner macht da leider nüscht. Aber trotzdem danke für Deinen Beistandsversuch. Ich mach mich dann doch lieber artikeltechnisch selbstständig :wink:.

Schönes WE
vdmaster

1 Like