Spiele beim Kindergeburtstag

Hallo, meine Tochter feiert bald ihren 6.Geburtstag und da natürlich auch ihre Freunde eingeladen. Wir werden draussen feiern. Da ich ziemlich sicher bin, dass Topfschlagen nicht mehr ankommt, würd ich mich freuen, wenn jemand Tipps hat, was man mit den Kleinen so machen kann.

Hallo, meine Tochter feiert bald ihren 6.Geburtstag und da
natürlich auch ihre Freunde eingeladen. Wir werden draussen
feiern. Da ich ziemlich sicher bin, dass Topfschlagen nicht
mehr ankommt, würd ich mich freuen, wenn jemand Tipps hat, was
man mit den Kleinen so machen kann.

Hallo,
eventuell hat dein Kind ein schönes Hobby, das man als Thema einbeziehen kann?
Schatzsuche und Wettspiele kommen immer gut an.

Wir hatten z.B. dieses Jahr Steckenpferde gebastelt und damit nach dem Basteln Wettreiten veranstaltet.

Beatrix

Hallo puxistar,

meine Tochter feiert bald ihren 6.Geburtstag und da
natürlich auch ihre Freunde eingeladen. Wir werden draussen
feiern. Da ich ziemlich sicher bin, dass Topfschlagen nicht
mehr ankommt, würd ich mich freuen, wenn jemand Tipps hat, was
man mit den Kleinen so machen kann.

also, bei den Freunden meiner Tochter kam Topfschlagen in dem Alter schon noch an, es ist nur nicht mehr feierfüllend.

Für weitere Ideen kannst Du ja mal hier http://www.gruppenspiele-hits.de/index.html schauen, ob für euch was dabei ist.

Gruß, Karin

Hi auch!

Topfschlagen kann man denk ich in dem Alter schon noch machen. Mir fallen noch folgende Spiele ein:

• Sackhüpfen
  • Bobbycar- Rennen
  • Geschicklichkeitsparcours ( mit Ei/ Ball auf nem Löffel oder Wasser im Becher, etc. )
  • Pfand eintauschen (jeder legt was in die Mitte, muss Aufgabe erfüllen um es wieder zu bekommen)
  • Mehlschneiden
  • Mohrenkopfwettessen
  • Würstchenschnappen (alternativ Apfel in Wasserschüssel)
  • falls 2 Erwachsene dabei sind: Schnitzeljagt

Hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben!

Gruß Dani

Hallo puxistar,

z. B. Luftballons rasieren. Du kaufst Luftballons, die werden dann mit mächtig viel Rasierschaum eingesprüht, danach wird der Ballon mit einem Küchenmesser „rasiert“.

Was bei uns auch gut ankam, war Eierlaufen. Als Kinder (10 jährige!) aus der Nachbarschaft das hörten, kamen sie zum Geburtstag unserer dreijährigen dazu und fragten, ob sie mitmachen könnten. Anstatt richtiger Eier kannst Du Plastik-Ostereier (die für die Bäume) nehmen.

Ansonsten kann ich Dir ein Buch dazu empfehlen.

Es heißt: Das große Buch der Kinderspiele von Michael Holtmann. Dort sind Spiele für jedes Alter, für drinnen und draußen.
ISBN 3-932137-30-2 Buch anschauen, Erschienen bei Wortspiel, www.wortspiel.de

Gruß,

Wassernixe

Hallo,

„Schokoladen wettessen“ ist bei uns immer ganz toll angekommen. Man legt Handschuhe, Schal, Mütze u.s.w. bereit und in die Mitte des Tisches eine Tafel Schokolade, die dick mit Alufolie umwickelt ist. Dazu Messer und Gabel. Nun würfeln die Kinder reihum. Jedes Kind, das eine 6 würfelt, darf sich alle Klamotten anziehen und mit Messer und Gabel die Schokolade „befreien“, solange bis ein nächstes Kind eine 6 gewürfelt hat.

Ziel ist es natürlich, so viel Schokolade wie möglich essen zu können, aber keine Angst, schlecht wird da niemandem, so weit kommen die Kids gar nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]