Kennt ihr Spiele die sinnvoll zwei Monitore verwenden können? Und ich meine jetzt nicht irgendwelche Onlinepoker, bei denen man mit zwei Monitoren einfach an doppelt so viel Tischen spielen kann. Ich habe z.B. mal gehört, dass man bei Supreme Commander die Übersichtskarte auf einen Monitor legen kann (weiß jetzt aber nicht obs stimmt, da ich das Spiel nicht habe).
Würde mich mal interessieren, obs da irgendwas gibt, mit dem ich die zwei Monitore auch mal beide zum zocken benutzen kann
zitat daraus:
Besonders 3D-Shooter, Strategie- und Flugsimulationen unterstützen Multimonitoring. Beispielsweise behält der Spieler bei Age of Empires 3 den Überblick über das Schlachtfeld, sieht bei 3D-Shootern wie Doom 3 und HalfLife 2 den Gegner früher oder erlebt in Microsofts Flight Simulator 2003/2004 noch intensivere Flugstunden. Der Haken: Je höher die Auflösung und Grafikqualität des Spieles, desto leistungsstärker muss die Grafikkarte sein.
Ok, danke.
Das mit AoE3 muss ich mal anschaun, aber die Beschreibung von Shootern überzeugt mich nicht so wahnsinnig. Ich habe die zwei Monitore eben nicht perfekt nebeneinander stehen. sie sind sogar etwas höhenversetzt. Zum Arbeiten ist das kein Problem, da ich den Desktop nicht „gespannt“ sondern „erweitert“ habe. http://www.chip.de/ii/84067457_d34f86b9d2.jpg
so ein Bild würde ich also nicht hinbekommen, und ich fänds auch nicht so prickelnd da eine Spalte im Bild zu haben. Wenn dann sollen das schon zwei eigentlständige Bilder sein, wie z.b. bei diesem GameBoy DS, wo man unten manchmal noch ne Map sieht oder sowas.
Danke aber AoE hat mich schon immermal gereizt anzuschaun… muss heute also vllt nochmal in die Videothek.
CU
Xabbu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]