Spiele-DVD für Fernseher auf PC spielen

Hallo zusammen,
ich benötige mal wieder eure Hilfe!: Ich habe letzte Woche eine DVD von Wer wird Millionär (Vers. 1) geschenkt bekommen. Diese ist zum spielen auf dem DVD-Player am Fernseher gedacht. Die Fernbedienung ist das Eingabegerät. Nun hab ich aber keinen „echten“ DVD-Player und würde das Spiel daher gerne am PC öffnen.
Einen autostart gibt es nicht. klick ich die DVD an öffnet sich der mediaplayer und spielt aber nicht ab. Öffne ich die Ordner der DVD sind da wie bei einem video ein Audio-TS und Video_TS ordner. Audio_TS ist leer. Im Video_TS befinden sich .vobs, .bugs und .ifos. Trotzdem kann ich die vobs oder irgendeine andere datei nicht mit einem mediaplayer abspielen. probiert hab ich es mit vlc, mediaplayer, mediaplayer klassik und winamp.

Ich hoffe könnt ihr mir helfen. Danke, danke im voraus.

Andreas

Hallo,

öffne den VLC Mediaplayer, geh auf „Medien - Medium öffnen“ und wähle die DVD aus - sollte funktionieren.

MfG

Hallo Kabelbrand,

danke für deine Antwort. Auch so geht es nicht. Ich habe auch heute mal einen anderen Rechner ausprobiert. Da ist das gleiche Problem.
Es handelt sich nebenbei bemerkt um eine originale DVD.

Andreas

Hallo,
versuch einmal die audio_ts bzw. video_ts zu mounten z.B. mit Deamon Tools. http://www.chip.de/downloads/Daemon-Tools-Lite_37592…
So sollte die DvD dann laufen.
mfg
nDGK

VLC ist nicht wirklich auf DVDs ausgelegt

Probiers lieber mal mit richtiger DVD abspiel Software wie zB „Power DVD“

mfg
Apoth