Spiele-Empfehlung

Hallo Leute!

Ich habe in den letzten Monaten L.A. Noire und Mafia II (beide PC) gespielt und beide Spiele super gefunden.

Nun suche ich etwas auf vergleichbarem Niveau, und weil ich den Spielmarkt überhaupt nicht überblicke (ich bin nicht - wie manch andere - mit Videospielen aufgewachsen :smiley:), wollte ich mich mal erkundigen, was euch so alles gefallen hat und gefällt.

An den Spielen haben mir in erster Linie die Realitätsnähe (Sci-Fi und Fantasy mag ich gar nicht) und die historischen Komponenten gefallen. Technisch fand ich die Grafik und die Steuerung gut, das Spielprinzip gefällt mir auch so am besten.

Am wichtigsten ist mir eigentlich, dass es nicht notwendig ist, sich irgendwo anzumelden, damit möglichst viele Menschen auf dieser Welt möglichst viel über mich speichern können. Deshalb hab ich mich auch nicht auf GTA 4 gestürzt, obwohl ich die Vorgänger gespielt habe. Für Mafia II war zwar leider Steam nötig, aber damit sollte es dann auch getan sein, wenn’s geht.

Also vielen Dank schonmal an alle; ich denke, das ist ja mal eine schöne Abwechslung zu den ganzen „Ich hab ein Installationsproblem“-Posts :smile:

Hi!

Also wenn du auf den GTA-Stil stehst und ruhig mal kräftigen Humor verträgst, dann würde ich dir „Saints Row: The Third“ ans Herz legen.
Gute Grafik, viel Action, komplett im GTA-Stil und sehr sehr witzig.

Viele Grüße
André

Hallo

ich kann dir Max Payne 3 empfehlen, obwohl es nur mit Deutschen Untertitel gibt.
Schöne Grafik mit aufregender Story, fand ich recht nett.
Social Club Konto ist nicht erforderlich :wink:

viel Spaß

mfg cLk_Bjrn

Danke schonmal.

Max Payne kenn’ ich von einem Freund, das ist mir aber irgendwie ein bisschen zu viel Action und ein bisschen zu brutal. Das andere schau ich mir mal an.

Wenn dir Mafia 2 gefallen hat, solltest du auf jeden Fall Mafia 1 nachholen. Viele finden Teil 1 besser als 2.

Weitere Open World Spiele mit historischem Szenario mit guten Bewertungen:
Der Pate,
Nicht mehr so gut wie der Vorgänger, Der Pate 2,
Scarface, spielt allerdings in den 80er Jahren,
GTA Vice City spielt ebenfalls in den 80ern

Ob man sich bei den Retail Versionen dieser Spiele online registrieren muß, kann ich dir nicht sagen. Kann mir das aber, außer bei der Der Pate 2, nicht vorstellen. Da alle anderen genannten Spiele etwas älter sind. Meistens brauchst du nur einen Key um das Spiel frei zu schalten.

Da du schon einen Steam Account hast, könntest du Vice City und Mafia 1 auch darüber beziehen. Ich mein… da bist du ja schon registriert.

Mafia I hab ich mir auch schon überlegt. Die Pate-Reihe kann ich mal ausprobieren, gute Idee! Vice City hab ich schon :smile:

Danke!