Spiele entwicklung, einige fragen

Hallo,

also angenommen, ich bekomme eine gute 3DEngine, modells sound usw. zur verfügung gestellt,…

was müsste ich als programmierer noch machen, um eine ganz einfache demo zu programmieren(nur eine waffe mit der man schiessen kann) zwei drei rumlaufende gegner(wegpunkte)
gegner sollen auf mich schiessen können,…
ich auf die,…
weitere zusätze sollen es nicht sein,
wir haben genau 2 1/2Monate zeit eine demo fertig zu bekommen, reicht das?

geh ich recht in der annahme,was ich als programmierer machen muss,
ist
a)den level in die engine einbinden,
b)die gegner zu plazieren,und ihnen wegmarken zuzuweisen-wie mache ich das in einem 3Dspiel, ähnlich wie in einem 2D?
c)wie mache ich das, dasz die gegner auf den plaeyer schiessen.
d)sound im backround
e)event handling,sprich tasten anschläge mausbewegungen, programieren,

habe ich noch etwas vergessen??

bitte nicht auf seiten wie usf.de gamasutra.com o.ä. verweisen,…kenne ich alles,…

viele grüsse
S.
(ps, posting befindet sich auch im C++ brett.bitte da diskussion, vielen dank)

Wie siehts mit Gegner-KI aus??

Alex

Servus !
Hmm. Also, wenn Du nur die Engine hast, dann bringt Dir das nicht besonders viel. Die Engine ist quasi die Visualsierung deiner Daten, die Du hast, sonst ist eine engine nichts. Du musst ALLES machen !! es gibt z.B. die Quake 1 Enginge irgendwo zum runterladen, die bringt Dir aber nicht besonders viel, weil die KI von Gegnern nicht drin ist, keine Maps, keine Verknuepfungen zu Waffen (wo liegen sie, kann man sie aufheben, wie schiessen sie, welche Zerstoererkraft haben sie, streuungswinkel etc.) nichts, du hast nur die reine Ausgabe an deinen fertig Daten. Hoffe Dir damit geholfen zu haben,

Vassago

>>>>lol,…AI ist ja klar…

trotzdem thx

Hoffe Dir damit geholfen zu haben,
>>>>>>>>nee:frowning:(
im C++ brett wurde mir schon gut geholften, vieleicht kannst du ja noch auf die expliziteren fragen von mir im c++ brett eingehn,
vielen dank!
gruss
sven.