Spiele fangen seiz kurzen an zu ruckeln

Hallo Leute,

ich habe seit gestern das Problem das alle meine Spiele auf meinem Laptop ruckeln. ich spiele schon länger GW2, LoL und World of Warcraft ohne irgendwelche Probleme doch seit gertern is das nicht so. Ich habe eine G- Force NVIDEA 610M womit ich eigendlich locker auf mittel spielen kann, doch seit neusren ruckelt es extrem…

ich bitte dringend um Hilfe

das Spiel Guild Wars 2 ruckelt selbst wenn ich auf automatisch erkennen einstelle

Hallo,
was man generell tun kann, ist die Festplatte zu defragmentieren (dadurch wird oft auch wieder etwas Speicherplatz frei). Hierzu im Startmenü/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Defragmentierung nutzen.
Generell wäre es auch gut zu wissen, ob du mittlerweile zusätzliche Programme installiert hast, die im Hintergrund laufen. Ein paar FPS lassen sich i.d. Fall auch mit der Freeware „Gamebooster“ rausholen (sie verspricht weitaus mehr als sie kann, aber ein bisschen hilft sie schon), der ausgewählte Programme während des Spielens autom. beendet. Ansonsten auch mal die Arbeitsspeicherauslastung während des Spielens prüfen.
Desweiteren könntest du uns auch über die weitere Hardware, abgesehen von der Graka, informieren. Da du anscheinend vorher keine Probleme hattest, ist das zwar nicht primär wichtig, aber vllt kennt sich jmd mit deinem System etwas genauer aus.

Da das Problem erst seit kurzem vorhanden ist, kann es auch daran liegen das du ein neues Programm installiert hast, dass im Hintergrund läuft und nötige Ressourcen frisst.

Lesbare Rechtschreibung hilft!

Das kann sein aber ich wüste nicht welches.

MOD: Artikelbaum wird temporär gesperrt.
Hallo,

Dieser Artikelbaum wird temporär wegen Verdachts eines doppel Accounts gesperrt bis dies überprüft wurde.

Moderator

der Kölsche