Spiele für 486er gesucht

Hallo Leute,
folgende Situation:
Unser Großer (8Jahre) hat zum Geburtstag einen PC bekommen, inklusive jede Menge interessanter Software und Spiele.
Unser Kurzer (6 Jahre) hat unseren uralt 486er mit 24 MB Arbeitspeicher Windows 98 bekommen, allerdings finde ich dafür keine Software.
Wo gibt es einfache Spiele z.B. Ufos abschießen oder ältere Lernsoftware für diesen PC?
Gruß
Iris

Hi,

woi, win98 auf nem 486er ist sehr optimistisch… naja.

Schaust Du hier http://www.freeoldies.com/
oder einfach mal nach „abandon +game“ suchen. Allerdings sehen es
einige nicht so eng mit der Legalität; also bitte auf die
entsprechende Copyright-Situation achten.

JD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi JD,
danke für den link, hilft mir schon mal weiter.

Beim Hochfahren des 486er kannst du dir die Schuhe besohlen, aber für die kleinen Anfangsspiele wird es wohl noch reichen müssen:smile:

Gruß
Iris

Hi,

naja, vielleicht wäre ein zu dem Rechner passendes Win3.11 doch die bessere Idee…oder vielleicht noch Win95. Beides bekommt man wahrscheinlich bei ebay oder so an den Kopf geworfen :smile: Aber man sollte sich dann schon ein bissl mit auskennen (w3.11).

JD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Win 95 hab ich noch ne Version in irgendeiner Kiste, bei der nächsten Attacke auf meine Nerven lade ich die drauf!!
Gruß
Iris

Hallo Iris

Es gibt durchaus die Möglichkeit den 486er ganz schön zu tunen mit kaum Euros :smile: Es sollte aber schon ein wenig Kenntnis erforderlich sein.
Das Win 95B wäre hier das beste Betriebssystem.

Einfach mal im Internet nach Tuningmöglichkeiten suchen.
Als da wären:
Optimale Speichereinstellungen
Auslagerungsdatei fest einstellen
Nur sehr wenige Programme neben her laufen lassen usw.
Dann Speicher aufrüsten (Ist billigr geworden)

Die Start-Bat-Dateien ausmisten (autoexec.bat + config.sys)
(Hier kann man unter Umständen mehr Leistung herausholen)

Aber vorsicht !!!
Nichts verstellen von dem man nichts genaues weiss !!!

Lieber Gruß
Tom

Hallo Tom,
danke für deine Antwort und Vorschläge, allerdings, wenn man nichts verändern soll was man nicht versteht, sollte ich von fast allem wohl besser die Finger lassen.
Ich werde das Teil mal in unseren Computerladen bringen, die sind sehr moderat in den Preisen und haben viel Geduld mit „kleinen unwissenden Frauen“.
Windows 95 werde ich sicher selber drauf kriegen, den Rest überlasse ich dann den Profis, zudem soll es ja wirklich ein Übergang für die nächsten 1,5 Jahre sein.
Gruß
Iris