Spiele für Draußen

Hallo,
Ich und meine Freunde 10-12 Jahre spielen gerne Stadt und Gelände Spiele .
Leider können wir das nicht so oft Schnitzeljagd langweilig , Scottland Yard zu Teuer .

Wir suchen Spiele …

  • mit großer umgebung
  • Ohne Kosten
  • Ohne Große Vorbereitung

ps. Danke für diese Tollen Tipps .

Hallo

Ich und meine Freunde 10-12 Jahre spielen gerne Stadt und Gelände Spiele .

Wir haben früher immer mehr oder weniger die Bücher nachgespielt, die wir gelesen hatten. Das war damals in erster Linie 5 Freunde von Enid Blyton (falls du das nicht kennst: sowas wie TKKG, nur stand da nicht eine Hauptperson ganz so stark und nervend im Vordergrund).

Allerdings gab es früher noch öfters wilde Landschaften, so Wiesen mit Gebüsch und evtl. verlassenen Gartenlauben o.ä., um die sich keiner kümmerte, auch in den Städten. Da ist es natürlich viel leichter, fantasievoll zu spielen.

Könnt ihr euch nicht vorstellen, irgendjemand, den ihr von weitem vorbeigehen oder -fahren seht, sei ein gemeingefährlicher Geheimagent, und den müsst ihr jetzt verfolgen, ohne dass er es merkt? So als Einstieg.

Viele Grüße

Hallo,

Verstecken, Räuber und Gendarm … oder schau doch einfach mal hier:

http://www.spielekiste.de/archiv/outdoor/gelande/

Der Wissende

Hi,

wie wärs mit dem Spiel: „Der britische Löwe“

Beschreibung:

Geländespiel, das sich an der ‚typisch Britischen‘ Jagd orientiert: ein „Löwe“ und ein „Jäger“ versuchen, große Beute zu machen - alle übrigen stellen das „Wild“ dar. Das Spielgelände muss klar abgegrenzt sein - alle dürfen sich nur darin bewegen. Nachdem sich das „Wild“ versteckt hat, starten Löwe und Jäger von entgegen gesetzten Enden des Feldes zur Jagd. Der Löwe hat ein Stück „Wild“ erbeutet, wenn er es mit dem Schal abschlagen kann, der Jäger, wenn er mit dem Ball trifft. Die erbeuteten Spieler müssen sofort das Spielgelände verlassen, entweder zur Startseite des Jägers oder des Löwen - je nachdem, wer sie getroffen hat. Wem von beiden gelingt es, das meiste Wild zu erlegen? Varianten: • Das Spiel ist beendet, wenn es dem Jäger gelingt, den Löwen zu treffen, oder dem Löwen den Jäger abzuschlagen. • Fängt ein Spieler den Ball auf, übernimmt er sofort die Rolle des Jägers. Der Jäger spielt als „Wild“ weiter. • Wird der Jäger zum Wild, wird ein deutliches Signal gegeben (Schreckschusspistole) und alles Wild ist wieder im Spiel - gewonnen hat, wer als Jäger das meiste Wild erlegte • Erlegt der Löwe den Jäger werden die Rollen getauscht und der Jäger wird zum Löwen. Das Wild kommt ebenfalls frei • Der Jäger hat es nur auf den Löwen abgesehen, der Löwe indessen darf alles Wild jagen.

LG Magi

In meiner Kindheit gab es keine Computer und auch nur ganz selten Fernsehen. Folglich haben wir Kinder uns fast nur draußen aufgehalten und irgendwas gespielt.
Verstecken, Fangen, Völkerball, Springseil Hüpfen, Hüpfgummi, Hulahoop, Fußball, Handball, Federball, Tischtennis, Hüpfen über ein Gummiband, Fahrrad fahren, um die Häuser ziehen bei fremden Leuten klingeln und dann ausreisen, im Bach spielen, mit irgend welchen kleinen Figuren / Plastiktiere in der Wiese spielen, Wettlauf oder auch ganz traditionell auf dem Spielplatz am Klettergerüst herum turnen, Kreiseln, Rollschuhe fahren und noch vieles mehr.

Leia

Hallo,

wie viele seid ihr denn?

Neben den gemachten Vorschlägen noch von mir so ein paar Ideen:

  • Hütte / Baumhaus bauen (OK- das ist jetzt nix mit großem Radius, macht aber ernsthaft und spasshaft Laune. Ausserdem brauchen Expeditionsteilnehmer auch nen Ort, wo sie planen können :wink:)

  • sich gruppenweise Jagen. Dafür braucht man auch nicht das aufwändige Schnitzeljagd-Gedöns. Das kann man als erweitertes Verstecken machen oder eben als richtige Verfolgungsjagd in einem großen, abgesteckten (heißt Grenzen abgesprochen) Gelände

  • Reportagen machen. Dazu brauchts vielleicht einen Fotoapparat und einen Notizblock, wenn ihr auch Interviews machen wollt, noch ein Aufnahmegerät. Das könnt ihr auch erweitern, wenn ihr auch Computer und Internet mögt und könnt dann diese Sachen veröffentlichen - in einem Blog bspw. „knokylands hidden places“ :wink: So kann man bestimmte Ecken vorstellen, man kann aber auch Vorschläge für Radtouren oder Jogging- / Skaterrunden etc. machen

LG Petra

hey,
bildet zwei gruppen A und B.
eine gruppe A stellt der anderen B 3-5 aufgaben. macht ne zeitvorgabe bis wann alle aufgaben erledigt sein müssen. aus gruppe A begleitet die andere gruppe ein schiedsrichter und paßt auf, dass internet nicht genutzt oder gemogelt wird. wenn aufgaben erledigt sind, ist die andere gruppe dran. danach gemeinsam austausch von ergebnissen. so erfahrt ihr auch ne menge über eure stadt.
aufgaben können sein:
wie alt ist der älteste noch lebende bürger?
wann wurde eure schule gebaut?
wie hoch ist das haus X?
wahrzeichen eurer stadt
woher kommt der name der stadt?
5 sachen besorgen ohne geld (nicht klauen!)

usw usw.
viel spaß
seute

Hi,

guckst du hier

http://spiele.j-crew.de/wiki/Kindergruppenspiele_dra…

Und ein damals selbst erfundenes lieblingsspiel, daß wir bei Regentagen gerne in der Autowerkstatt des Nachbarn gespielt haben.

Spiel: Halt - meine Wohnung!

Benötigt werden - so viele Skatkarten, wie es Spieler gibt.

Jeder Spieler sucht sich seine „Wohnung“. Im Fall Werkstatt waren es zum Beispiel das Büro, die gestapelten Autoreifen und die Verpackungskartons-Ecke.
Jeder Spieler muß seine Karte in seiner „Wohnung“ verstecken. Wenn alle fertig sind, wandern sie umher, gucken hier, gucken da und versuchen sich unbemerkt in die fremde „Wohnung“ zu schleichen um die Karte zu erobern. Sieht der „Wohnungsinhaber“ den Einbrecher, ruft er „Halt - meine Wohnung“. Der Dieb trollt sich wieder und versucht einen weiteren unbeobachteten Moment abzupassen (sollte ja bei wenigen Spielern leicht sein, denn alle Spieler sind auf Einbruchsmission).
Wir waren wenige Spieler und das Spiel war vorbei, nachdem ein Dieb erfolg hatte.

Ich denke aber, daß man bei mehr Spielern auch noch andere Varianten entwickeln könnte.

LG