Spiele für eine Autoralley

Hallo zusammen,
ich plane im November für Kunden von mir eine Autoralley zu veranstalten. Bei dieser Ralley sollen die Teams verschiedene Punkte in der näheren Umgebung anfahren oder besser suchen und dort Rätsel lösen oder Geschicklichkeitsspiele bewältigen. Ich denke die meisten wissen was ich meine. Ich suche jetzt zu diesem Thema noch ein paar nette Ideen, Links, oder wertvolle Tips zu Rätseln oder einem möglichen Ablauf, Gestaltungsmöglichkeiten usw. Wer weiss was? Wer hat so etwas auch schonmal mitgemacht und kann aus seinem Erfahrungsschatz berichten.
Schon im voraus vielen Dank,
Olli

Hi!
Ich weiss nicht, ob dann an jedem punkt jemand steht, oder es bei dieser Rally um irgendwas geht (Punkte, Geschwindigkeit, etc.), aber ein ganz tolles Autospiel fand ich dies:
Ein etwa 10 cm hoher Stecken wird in den Boden gesteckt.
Dann muss man versuchen, mit dem Auto, rückwärts, möglichst nahe ranzufahren. Dafür gibt es 50 Punkte, jeder cm gibt 1 Punkt abzug. Berührung des Steckens gibt -100 Punkte.
Vielleicht isses ja was.
MfG
Geisterkarle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank!
Es soll nicht so sehr um Geschwindigkeit gehen als um zu sammelnde Punkte. Aber so etwas in der Art, wie Du es beschrieben hast, wird schon dabei sein.
Olli

Hallo, Olli.
Ort: großer Parkplatz (am Wochenende Kauhausparkplatz oder so)
mit Kreide wird auf dem Asphalt ein 20x20 cm großes Quadrat aufgemalt. Die Fahrer müssen so anhalten, dass einmal der rechte Vorderreifen und einmal der rechte Hinterreifen darauf zum Stehen kommt.
Wertung: der Abstand wird gemessen: cm = (Straf)Punkte.

Der Fahrer bekommt außer Sichtweite seines Autos zwei Straßenhütchen (diese rotweißen Begrenzungsdinger) und muß sie an einer Markierungslinie im geschätzten Abstand seiner Fahrzeugbreite aufstellen. Dann fährt er mit dem Fahrzeug zwischen die Hütchen.
Wertung: Der Abstand Autoblech-Hütchen wird gemessen und zu (Straf-)Punkten addiert. Wurden die Hütchen zu eng aufgestellt, bekommt der Kandidat 100 Punkte.

Gruß Eckard.

Hallo Olli,

ich plane im November für Kunden von mir eine Autoralley zu
veranstalten. Bei dieser Ralley sollen die Teams verschiedene
Punkte in der näheren Umgebung anfahren oder besser suchen und
dort Rätsel lösen oder Geschicklichkeitsspiele bewältigen. Ich
denke die meisten wissen was ich meine. Ich suche jetzt zu
diesem Thema noch ein paar nette Ideen, Links, oder wertvolle
Tips zu Rätseln oder einem möglichen Ablauf,
Gestaltungsmöglichkeiten usw. Wer weiss was? Wer hat so etwas
auch schonmal mitgemacht und kann aus seinem Erfahrungsschatz
berichten.